Eagles zementieren Spitzenplatz

Carson Wentz wird zum MVP-KandidatenDie Philadelphia Eagles bleiben das Maß aller Dinge in der NFL: Im Monday Night Spiel besiegten sie vor restlos ausverkauftem Haus im Lincoln Financial Field den Divisionsrivalen Washington Redskins mit 34:24, bezahlten den Sieg jedoch teuer mit einer schweren Knieverletzung von Left Tackle Jason Peters.

Vor allem Eagles Quarterback Carson Wentz zeigte dabei eine herausragende Leistung: Er brachte 17 von 25 Pässen für 268 Yards an mit vier Touchdowns (bei einer Interception); er schaffte es darüber hinaus, ein ums andere Mal dem Pass Rush zu entgehen – zum Teil auf wundersame Weise und absolut Highlight-würdig ; so verlängerte er Spielzüge mit seinen läuferischen Fähigkeiten und steuerte mit acht Läufen noch 63 Yards bei. Mittlerweile wird er auch völlig zurecht zu den ernsthaften MVP-Kandidaten gezählt.

Auf der anderen Seite stand ihm statistisch Kirk Cousins nur wenig nach: 30 von 40 Pässen angebracht für 303 Yards bei drei Touchdowns und einer Interception; die Highlights wie bei Wentz waren jedoch nicht darunter.

Die Redskins eröffneten die Partie mit einem Field Goal in ihrem ersten Drive, nachdem sie bis an die 9 Yard Linie der Eagles gekommen waren; als Carson Wentz gleich darauf in einem fehlerbehafteten Drive mit vier Penalties in Folge (!!!) aus der eigenen Endzone heraus eine Interception zu Quinton Dunbar geworfen hatte, musste man einen Leistungseinbruch der Eagles befürchten.

Allerdings erzwang die erneut starke Defense der Eagles ein schnelles 3 & Out und Punt Returner Jamison Crowder wurde durch Outside Linebacker Kamu Grugier-Hill zu einem Fumble gezwungen, das sich jedoch die Redskins sicherten konnten.

Die Eagles konnten durch Kicker Elliott, der zwei seiner drei Field Goal Versuche und alle vier Extrapunktversuche verwandeln konnte, anfangs des zweiten Viertels ausgleichen (sein Fehlschuss aus 45 Yards war zu Spielende, als die Partie praktisch entschieden war). Ansonsten scheiterte die Offense zu Beginn des Spiels mehrfach.

Die Redskins antworteten mit einem kurzen Touchdown-Pass von Kirk Cousins auf den sträflichen freien Running Back Chris Thompson zur 10:3 Führung; diese Führung konnten die Eagles dann nach ihrer vorherigen offensiven Harmlosigkeit durch einen 64 Yard Touchdown-Pass über die rechte Seite auf Rookie Wide Receiver Mack Hollins – sein erster NFL-Touchdown – ausgleichen; ab da lief es offensiv auch wesentlich besser.

Wentz fand seine Lieblingsanspielstation Tight End Zach Ertz, der wie zuvor Mack Hollins den Passverteidiger Free Safety D.J. Swearinger schlecht aussehen ließ. 17:10 zur Halbzeit; im ersten Drive nach der Pause befreite sich Wentz aus dem Pass Rush – eines der angesprochenen Highlightplays – und fand Corey Clement auf der rechten Seite der Endzone zur 24:10 Führung.

Die Redskins gaben nicht auf und konnten durch einen kurzen Pass über die Mitte auf Tight End Jordan Reed auf 24:17 verkürzen; ein nahezu identischer Touchdown wie der letzte Score des Spiels, als Cousins erneut Reed über die Mitte fand und so den Endstand herstellte.

Dazwischen fing Wide Receiver Nelson Agholor in einem Play Action Spielzug seinen mittlerweile fast obligatorischen Touchdown und Jake Elliott erzielte ein 42-Yard-Field-Goal, um das Spiel endgültig außer Reichweite zu bringen.

Alles in allem ein überzeugender Sieg, der lediglich durch die Verletzung des neunmaligen ProBowlers Jason Peters getrübt wird. Der riss sich beide Kreuzbänder im rechten Knie und wird den Rest der Saison verpassen müssen. Ein möglicher Ersatzmann wäre Halapoulivaati Vaitai, der im Vorjahr bereits den lange gesperrten RT Lane Johnson überwiegend gut vertreten hatte.

Die Eagles stehen nach sieben gespielten Wochen jetzt bei einer 6-1 Bilanz und haben damit als einziges Team der Liga erst eine Niederlage (Woche 2 in Kansas City) eingefahren. Sie empfangen am Sonntag um 18 Uhr (aufgrund Zeitumstellung) die San Francisco 49ers; die Redskins belegen weiterhin Platz 2 der NFC East und erwarten am Sonntag um 21:25 Uhr die Dallas Cowboys.


Carsten Keller - 24.10.2017

Carson Wentz wird zum MVP-Kandidaten

Carson Wentz wird zum MVP-Kandidaten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: