Rangers U13 gelingt der Hattrick

Henrik Lechner (Mödling Rangers U13)Die Rangers U13 war mit mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, doch dachnach konnte man den Spieß umdrehen. Der jüngsten Unit der Mödlinger gelang mit einem 24:16-Heimsieg gegen den aktuellen Zweiten der Tabelle, die Swarco Raiders, nun der dritte Sieg in Folge. Bereits mit dem letzten Sieg konnten die Rangers ihren Playoff-Spot fixieren, nun besteht sogar noch die Möglichkeit des Heimrechtes im Halbfinale.

Bereits im ersten Viertel konnte die Mödlinger Defense die Tiroler stoppen und im Anschluss zwei First Downs durch Quarterback Phillipp Pinter und jeweils eine neue Angriffsserie durch einen Pass auf Theo Tillmann und Kiril Gramann erkämpfen. Ein toller Lauf von Henrik Lechner führt die Rangers Offense vor die Raiders Endzone und mit einem Pass von Quarterback Phillipp Pinter auf Theo Tillmann beendet die Mödlinger Offense mit der 8:0 Führung erfolgreich ihren ersten Auftritt des Spieles am Mödlinger Rasen. Zu Beginn des zweiten Viertels gelingt den Gästen der Ausgleich zum 8:8. Nachdem sich beide Teams durch einen Punt vom Ballrecht trennen müssen, startet die Mödlinger Offense erneut durch. Mit einem tiefen Pass auf Oliver Kellner, der den Ball trotz Double Coverage der Raiders erfolgreich fangen kann, und zwei Läufen durch Henrik Lechner marschiert die Mödlinger U13 über das Feld bis kurz vor die Raiders Endzone. Dieses Mal trägt Henrik Lechner den Ball über die Linie und erzielt die Halbzeitführung von 16:8.

Im dritten Viertel können die Swarco Raiders erneut den Ausgleich erzielen, doch die Rangers U13 schlägt im letzten Spielabschnitt erneut zu. Mit zwei weiteren Läufen von Henrik Lechner und Oliver Kellner und einem Quarterback Sneak durch Phillipp Pinter stehen die Rangers erneut vor der Raiders Endzone und Henrik Lechner erzielt mit seinem zweiten Touchdown erneut die Führung für die Mödling Rangers. 33 Sekunden vor Ende der Spielzeit stehen auch die Gäste erneut vor der Endzone. Die Rangers Defense kann die Raiders Offense erfolgreich von einem Punktegewinn abhalten. Pierre Haury stoppt nur 2 Sekunden vor Ende den Raiders Quarterback tief im Backfield und verteidigt die 24:16-Führung.

Wittig - 24.10.2017

Henrik Lechner (Mödling Rangers U13)

Henrik Lechner (Mödling Rangers U13) (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: