Vikings weiter ungeschlagen

Insgesamt zehn Siege aus zehn Spielen lautet die Gesamtbilanz der U13- und U15-Teams der Vienna Vikings in dieser Saison. Somit ist ihnen die Tabellenführung bei Ende des Grunddurchgangs schon jetzt, vor ihren letzten Partien am kommenden Wochenende, sicher und somit auch das Heimrecht für die Playoffs.

Nach einem klaren 22:0-Sieg gegen die Grazer Giants und einer starken Defense-Leistung fuhr die U13 selbstbewusst und in Feierlaune wieder Richtung Wien. Im 2. Quarter konnte #25 Georgie Golder einen weiten Pass von Quarterback #4 Noa Calaycay in der Endzone der Grazer sichern, auch der PAT durch #15 Gareth Roth war gut: 8:0. Im 3. Quarter konnte dann #15 Gareth Roth erneut für die Vikingszum 14:0 anschreiben. Zum Schluss zeigte Sebastian Bruckmayer dann noch einen langen kraftvollen Lauf und meiselte das Endergebnis von 22:0 in Stein. Den PAT verwandelte erneut #15 Gareth Roth.

In der U15-Altersklasse sind diese Jahr knappe Spiele, die in der Overtime oder mit nur wenigen Punkten Vorsprung gewonnen werden an der Tagesordnung. Der Ausgang der Meisterschaft bleibt somit bis zuletzt spannend. Trotzdem führen die Vikings mit fünf gewonnenen Spielen und keinem verlorenen Spiel die Tabelle an und haben bereits jetzt vor ihrem letzten Spiel vs Rangers am kommenden Sonntag das Heimrecht für die Playoffs auf der Ravelin gesichert.

Auch bei der Samstag-Partie in Tirol konnte das Spiel, bei dem in der Halbzeit die Raiders noch mit einem Punkt vorne lagen (15:14), erst durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr schlussendlich knapp aber doch mit 36:34 für die Vikings entschieden werden. "Der Spielstand lautete 34:33 für die Raiders. Mit nur einer Minute auf der Uhr lief Quarterback Nico Hrouda bis kurz vor die gegnerische Endzone. Drei Versuche in die Endzone zu gelangen, wurden von der starken Raiders Defense gehalten. So ließen wir die Uhr auf vier Sekunden herunterlaufen und nahmen ein Time Out. Robert Schüller bewies Nerven aus Stahl und traf dann bei auslaufender Uhr das entscheidende Field Goal", beschreibt U15 Head Coach Georg Zivko die nervenaufreibenden letzten Augenblicke der Herzschlag-Partie.

Wittig - 23.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: