Chicago passt nur sieben Mal - aber gewinnt

Rookie Eddie JacksonSind die Monsters of the Midway zurück? Vielleicht (noch) nicht ganz, aber nach mehreren Jahren äußerst schlechter Leistungen, scheint die sonst so gefürchtete Defense der Chicago Bears wieder ihre Dominanz gefunden zu haben. Letzte Woche passte der Rookie Mitch Trubisky nur 16 Mal - trotzdem gewannen die Bears gegen Baltimore 27:24. Diese Woche war die Situation gegen die Carolina Panthers noch deutlich extremer: Trubisky versuchte lediglich sieben Pässe, die Offense war kaum auf dem Feld, erzielte keinen einzigen Touchdown und die Offensive Line ließ mehr Sacks zu (fünf) als der Quarterback Pässe komplettierte (vier). Dennoch siegte Chicago überraschend und deutlich 17:3 gegen die eigentlich starken Panthers.

Ein Spieler war dafür hauptverantwortlich: der Rookie Eddie Jackson. Zwei Touchdowns in den ersten zwei Viertel erzielte der Safety. Gleich bei der ersten Offensivserie der Panthers ging eine Ballabgabe von Cam Newton schief, Jackson hob den Ball auf und rannte mit ihm über 75 Yards für das 7:0. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fing er dann einen Ball vom gegnerischen Quarterback für die Interception ab und fand wieder einen Weg in die gegnerische Endzone - dieses Mal über 76 Yards.

Zwar konnten die Panthers auf 14:3 verkürzen, doch zumindest eine erfolgreiche Offensivserie brachte dann auch Chicago auf die Reihe, vor allem dank eines 70 Yard Zusammenspiels zwischen Trubisky und Running Back Tarik Cohen, welches in einem Field Goal und dem 17:3 mündete. In der zweiten Halbzeit dominierten dann beide Defenses, wodurch es zu keinem einzigen Punkt mehr kam.

Die Bears haben damit zwei Spiele in Folge gewonnen - und beide Male in erster Linie dank der Verteidigung, die oftmals für Punkte sorgte. Wie lange das gut gehen kann bis man Trubisky endlich Freiraum geben muss, bleibt abzuwarten - aber ob es so gegen die New Orleans Saints und Drew Brees nächste Woche klappt, ist fürs Erste zu bezweifeln.

Kai Weiß - 23.10.2017

Rookie Eddie Jackson

Rookie Eddie Jackson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersOpponents Map Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Chicago BearsOpponents Map Chicago Bearsfootball-aktuell-Ranking NFL
Carolina Panthers

Spiele Carolina Panthers

07.01.

New Orleans Saints - Carolina Panthers

31

:

26

Spielplan/Tabellen Carolina Panthers
New Orleans Saints
New Orleans Saints
New Orleans Saints

NFL

football-aktuell Ranking

1

Minnesota Vikings

2

New England Patriots

3

Philadelphia Eagles

4

New Orleans Saints

5

Jacksonville Jaguars

6

Los Angeles Rams

7

Pittsburgh Steelers

8

Los Angeles Chargers

9

Carolina Panthers

10

Atlanta Falcons

Minnesota Vikings

Philadelphia Eagles

Jacksonville Jaguars

Kansas City Chiefs

Arizona Cardinals

New England Patriots

Pittsburgh Steelers

New Orleans Saints

Baltimore Ravens

Seattle Seahawks

zum Ranking vom 14.01.2018
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
NFC South

New England Patriots - Jacksonville Jaguars

59 % denken: Sieg New England Patriots

Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings

49 % sehen als Sieger die Minnesota Vikings

New England Patriots - Jacksonville Jaguars

59 % denken: Sieg New England Patriots

NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE