Packers verlieren bei Hundley-Debüt

Brett Hundley feierte zwar seinen ersten NFL-Touchdown, jedoch keinen Sieg mit den Green Bay Packers.Die Green Bay Packers haben nach einer guten ersten Halbzeit das Spiel gegen die New Orleans Saints noch hergegeben und verloren 17:26 im heimischen Lambeau Field. Die Gastgeber mussten dabei erstmals auf Brett Hundley setzen, der für den bis in den Dezember mit einem Schlüsselbeinbruch ausfallenden Star-Quarterback Aaron Rodgers startete.

Im ersten Viertel musste der neue Stamm-Quarterback dann nicht einmal einen vollständigen Pass werfen, um den ersten Touchdown des Spiels zu feiern. Rookie Aaron Jones, der bei 17 Versuchen auf 131 Yards Raumgewinn kam, lief in die Endzone, Kicker Mason Crosby verwandelte den Extrapunkt zur 7:0-Führung der Hausherren – das Debüt lief also gut an für Hundley.

Im zweiten Viertel war es dann Hundley, der bei seinem ersten NFL-Start auch seinen ersten Touchdown bejubeln konnte. Der 24-Jährige lief in die Endzone und schraubte die Führung der Packers wieder auf einen Score, nachdem die Saints durch einen Touchdown von Mark Ingram, der insgesamt 105 Yards Raumgewinn erzielte, ausgeglichen hatten. Mit 14:7 für die Packers ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Saints besser ins Spiel und Brandon Coleman fing einen 22-Yard-Pass von Drew Brees für den ersten Touchdown der Gäste. Der Extrapunkt von Will Lutz wurde geblockt, sodass die Packers noch immer knapp in Führung lagen. Jedoch dauerte es nicht lange, bis die Saints ein Field Goal sicher verwandelten und das Spiel drehten.

Green Bay ging mit einem Field Goal von Mason Crosby früh im letzten Viertel noch einmal kurzzeitig in Front, doch Drew Brees selbst und ein weiterer guter Kick von Will Lutz sicherte New Orleans den Sieg.

Brett Hundley leistete sich eine Interception und brachte nur 12 seiner 25 Pässe an den Mann, sein Rating betrug lediglich 39,9. Die Fans sollten jedoch die Schuld bei Mike McCarthy suchen, wie der Head Coach nach dem Spiel sagte: "Unser Pass-Spiel können wir hier gern auseinander nehmen, aber lasst uns einfach sagen, der Head Coach trägt die Verantwortung dafür." Das Play-Calling müsse besser werden, fuhr er fort. Für eine bessere Abstimmung mit seinem jungen Spielmacher hat McCarthy nun 15 Tage Zeit, ehe das Duell gegen die Detroit Lions wartet.

Hundleys Gegenüber Drew Brees kam nach zwei frühen Interceptions auf ein Rating von 84,4 und warf für 331 Yards (27-of-38), damit hat er in jedem Spiel gegen Green Bay mehr als 300 Yards Raumgewinn erzielen können.

Mit der Niederlage fallen die Green Bay Packers auf den zweiten Rang in der NFC North zurück und haben eine Bilanz von vier Siegen bei drei Niederlagen. Die Saints stehen in der NFC South mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf Platz eins.

Fabian Biastoch - 22.10.2017

Brett Hundley feierte zwar seinen ersten NFL-Touchdown, jedoch keinen Sieg mit den Green Bay Packers.

Brett Hundley feierte zwar seinen ersten NFL-Touchdown, jedoch keinen Sieg mit den Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: