Darryl Gamble für Hildesheim

LB Darryl Gamble (# 8, Paderborn Dolphins) wartete am 18.April 2015 auf den Snap.Die Hildesheim Invaders haben einen Verantwortlichen für ihre Verteidigung gefunden. Der frühere College Spieler der Georgia Bulldogs und NFL-Profi Darryl Gamble die Position des Defensive Coordinators für die Saison 2018. Die Aufgabe war vakant geworden, nachdem sich die Verantwortlichen der GFL-Mannschaft mit Head Coach und Defensive-Spezialist Joe Roman auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hatten.

Darryl Gamble ist der jüngere Bruder von Invaders Running Back Phil Gamble und wurde am 17. November 1987 geboren. "Der Kontakt kam über Phil zu Stande. Wir fanden die Idee toll und nach einigen Fachgesprächen haben wir uns für diese Lösung entschieden", sagt Invaders Manager Ralf Rimrodt. Die Teamführung geht also einen neuen Weg für die Verteidigung: Einen jungen frischen Kopf mit Ideen und einer anderen Philosophie. "Wir haben uns wieder für einen jungen Trainer entschieden, der sehr gut mit unserem neuen Head Coach Matt LeFever harmoniert", sagt Rimrodt. LeFever und Gamble, die beide derzeit in den USA sind, haben viel miteinander gesprochen und sich von Beginn sehr gut verstanden.
Gamble wuchs in Bainbridge, Georgia auf und spielte dort auch mit seinem Bruder Phil zusammen High School Football. Mit der Erfahrung aus drei Jahren College Football alsLinebacker an der University of Georgia und mehreren Spielen in der NFL, unter anderem für die San Diego Chargers und die Washington Redskins, kann der 30-Jährige auf eine relativ kurze Profi Karriere zurückblicken. Als undrafted free Agent wurde er 2011 von den Chargers verpflichtet. Im Vorbereitungsspiel tackelte er am 11. August 2011 acht Mal und setzte einen Sack. In das aktive Roster wurde er am 20. Dezember 2011 aufgenommen, am 31. August 2012 allerdings fiel er einem Cut zum Opfer. In das Practice Squad der Washington Redskins wurde er am 3. September 2012 aufgenommen, bereits am 28.November allerdings wieder freigestellt.

Gamble verbrachte als Spieler in Deutschland jeweils eine Saison bei den Paderborn Dolphins und den Bielefeld Bulldogs. "Wir sind der Meinung, dass Darryl seine Profi-Erfahrung nicht nur an unsere Spieler, sondern an auch an unsere junge Coaching-Crew weitergeben kann", so Rimrodt. In der vergangenen Saison sei der Verein mehr als zufrieden mit der Arbeit Josh Wiedemann, Jon Bandrabur, Sven Bröker und Carsten Bode gewesen. Gerne würde Rimrodt alle halten und hofft, das richtige Signal auszusenden. Mit Gamble haben die Invaders nun auf jeden Fall einen Vollzeit-Profi in ihren Reihen.

Schlüter - 20.10.2017

LB Darryl Gamble (# 8, Paderborn Dolphins) wartete am 18.April 2015 auf den Snap.

LB Darryl Gamble (# 8, Paderborn Dolphins) wartete am 18.April 2015 auf den Snap. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Niedersachsenwww.afvn.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLClub Map Niedersachsen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: