Devils steigen auf

Die Devils feiern den AufstiegDie Seniors der Gelsenkirchen Devils haben den Aufstieg in die Regionalliga West geschafft. Mit 26:10 konnten sie sich gegen die direkten Konkurrenten Münster Blackhawks durchsetzen und sich damit an die Tabellenspitze der Oberliga NRW setzen.

Um 15 Uhr war es dann für die Seniors soweit: Das lang ersehnte Entscheidungsspiel konnte starten. Vor geschätzt 2500 Zuschauern startete die Offense der Gastgeber ins Spiel, konnte aber zunächst keinen Raum gut machen. Jetzt waren die Münster Blackhawks am Zug, doch sie fumbleten und Javier Gomez konnte den Ball an der 38 Yard Line der Blackhawks aufnehmen. Die Devils kämpften sich bis zur 10 Yard Line vor und Quarterback Johannes Werner passte den Ball auf Gil Deblaere zur 7:0-Führung. Im Gegenzug konnte die Defense der Devils den Quarterback in der Endzone sacken und die Führung auf 9:0 ausbauen.

Das zweite Viertel startete mit einem Kickoff-Return-Touchdown. Javier Gomez konnte den Ball lief direkt bis in die gegnerische Endzone zum 16:0. Jetzt wachte Münster auf. Sie arbeiteten sich bis an die 23 Yard Line der Gelsenkirchen Devils und verkürzten auf 7:16. Die Devils kamen in ihrem Drive nicht bis zur Endzone. Münster konnte sich danach bis zur 5 Yard Line der Devils vorarbeiten, doch die Defense gab alles und ließ keinen Touchdown zu. Die Blackhawks versuchten es nun mit einem Field Goal zum 10:16. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gelsenkirchener mit einem 50-Yard-Field-Goal durch Kevin Bacher zum 19:10.

Auch nach der Pause konnten die Devils sich durchsetzen: Münster machte während des gesamten Viertels nur wenig Yards gut. Durch eine Interception konnten die Gelsenkirchener den Ball erobern und kamen bis kurz vor die Goal Line der Gegner. Running Back Mike Opretzka schaffte gleich im ersten Versuch das 26:10.

Das vierte Viertel wurde hart umkämpft, doch keines der beiden Teams konnte punkten. Zwar versuchten es die Blackhawks nochmal mit einem Field Goal, doch dieser Versuch misslang. Die Gelsenkirchen Devils konnten auch nochmal den Ball durch eine Interception durch Dennis Schwenzitzki erobern, dies brachte aber keine Punkte mehr. Nach der Zwei-Minuten-Warnung kniete Quarterback Johannes ab und die Devils machten den Aufstieg perfekt.

Tillmann - 17.10.2017

Die Devils feiern den Aufstieg

Die Devils feiern den Aufstieg (© Devils / M. Lorke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Münster Blackhawks
all about american football
Gelsenkirchen Devils
4. Liga Bayern
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL 2
Nachwuchs
Nachwuchs
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
4. Liga
3. Liga
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE