Vikings mit nächstem "zu Null"-Sieg

WR Ludwig Kohl mit seinem ersten Touchdown für die VikingsAm Ende war am Flutkanal für den angereisten Gegner wieder mal nichts zu holen. Gegen die Mittelstreu Tigers fuhren die Vikings einen klaren 26:0 Sieg ein und sind nun nach der Niederlage der Hawks alleiniger Tabellenführer. Trotz allem konnte Head Coach Brian Jansma mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein.

Und das obwohl sein Team loslegte wie gewohnt. Bereits im ersten Viertel konnte man sich mit zwei Touchdowns und einem geglückten Zweipunktversuch durch Running Back Darius Evans eine 14:0 Führung erarbeiten.
Im zweiten Viertel setzten die Vikings vermehrt auf Passpiel. Jeweils nach Pass von Quarterback Dee Stephans konnten Wide Receiver Ludwig Kohl und Tight End Anthony Carter zwei mal Punkten, womit es mit 26:0 in die Pause ging.
Einziger Wermutstropfen war der Ausfall von Running Back Darius Evans, der sich schwer am Fuß verletzte.

So stark die Hausherren in Halbzeit eins spielten, so stark ließen sie in Halbzeit zwei federn. Mit mehreren unnötigen Strafen, schlechten Tacklings und vielen vermeidbaren Fehlern machte man den Gegner aus Unterfranken wieder stark. Höhepunkt war ein Touchdown durch Safety Eric Coty, der aufgrund eines Fouls gegen die Weidener nicht gegeben wurde. Coty hatte zuvor einen Pass abgefangen.
Im entscheidenden Moment hielt die Defense der Vikings aber stand, nachdem die Tigers nach einem Ballverlust der Weidener 10 Yards vor der heimischen Endzone standen.
So blieb es bis zum Schluss beim 26:0.

In zwei Wochen begrüßen die Vikings dann den Tabellenzweiten Nürnberg Hawks zum letzten Spiel der Saison, in dem es um nichts geringeres geht, als die Meisterschaft in der Aufbauliga Süd.

Markus Stark - 16.10.2017

WR Ludwig Kohl mit seinem ersten Touchdown für die Vikings

WR Ludwig Kohl mit seinem ersten Touchdown für die Vikings (© André Kestler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Mittelstreu Tigersmehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Weiden Vikings
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: