Zwei Giants-Siege - zwei Giants-Niederlagen

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für den Nachwuchs der Projekt Spielberg Graz Giants mit zwei Heimsiegen am Samstag, nur die U13 unterlag knapp. Die Ladies der Grazer konnten am Sonntag nicht ganz an diese Serie anknüpfen und verloren ihr Heimspiel recht deutlich.

Mit einer starken Teamleistung konnte die heimische U17-Mannschaft überraschend den aktuellen Tabellenführer in der österreichischen U17-Meisterschaft Vienna Vikingsmit 28:14 besiegen. Somit schoebns ich die Giants im Rennen um die Playoff-Heimrechts wieder in eine gute Position. Für die Vikings war es überhaupt die erste Niederlage in der diesjährigen Nachwuchs Saison.

Nach der U17 konnte auch die U15 einen Sieg einfahren. Mit dem entscheidenden Touchdown 17 Sekunden vor dem Schlusspfiff gewannen die jungen Giants gegen die AFC Rangers 20:18. Somit schaut es auch für die U15 gut mit den Playoffs aus. Trotz starker Defense-Leistung hat es dagegen am Samstag für die Grazer U13 nicht gereicht. Die Mödling Rangers konnten die Partie knapp mit 14:8 gewinnen. Die Playoffs sind trotzdem in trockenen Tüchern.

Mit drei Niederlagen zu Saisonbeginn finden sich die Ladies derzeit dagegen am Tabellenende. Gegen die Schwaz Hammers setze es eine 12:32 Niederlage. Damit wird es nun schwer für die Damen überhaupt noch zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Denn mit zweimal Danube Dragons und einmal Budapest Wolves warten jetzt noch größere Brocken auf die Steiermarkerinnen.

Wittig - 16.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.at
Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Prague Black Panthers

Korneuburg Grizzlies

Salzburg Ducks

Schwaz Hammers

Mostviertel Bastards

Carinthian Lions

Steyr Predators

Danube Dragons II

Upper Styrian Rhinos

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Carinthian Lions
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: