Blue Devils gewinnen spannendes Spiel knapp

Salzburg Ducks und Hohenems Blue Devils lieferten sich ein spannendes U17-SpielSamstag kam es am Sportzentrum Mitte bei Kaiserwetter zum Aufeinandertreffen der U17-Mannschaften der Salzburg Ducks und der Hohenems Blue Devils. Die Finalisten des letztjährigen U17-9-Mann-Cups gingen jeweils ungeschlagen in das Spiel. Die Hausherren begannen mit der Offense, konnten aber nur wenig Raumgewinn erzielen und mussten schnell punten. Die Gäste aus Hohenems ihrerseits kamen einige Yards voran, mussten aber ebenfalls den Ball per Punt wieder abgeben. Im anschließenden Drive verloren die Salzburger den Ball an der eigenen 20-Yard-Line. In aussichtsreicher Position kamen die Vorarlberger bis an die 3-Yard-Line der Ducks. Diese konnten jedoch durch eine herausragende Defense die ersten Punkte verhindern. So blieb es beim 0:0 nach dem ersten Viertel.

Anfang des zweiten Viertels kam die Offense der jungen Ducks erstmals in Fahrt und versuchte schließlich ein 35-Yard-Field-Goal, dass allerdings durch einen schlechten Snap misslang. Die Hohenems Offense setzte jetzt mehr auf das Laufspiel und konnte einen langen Drive, in dem die Salzburger auch einige Strafen verursachten mit dem ersten Touchdown der Partie zum 6:0 abschließen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Anfang der zweiten Halbzeit gingen die Blue Devils mit 14:0 in Führung. Die Ducks steckten allerdings nicht auf und konnten schließlich selber anschreiben. Nach einem Pass von Quarterback Lukas Haring auf Receiver Elijah Böhm stand es nur noch 6:14. Die nächsten Drives dominierten wieder die Defense Reihen auf beiden Seiten. Einen neuerlich langen Drive der Blue Devils, mit vielen Fouls auf Seiten der Ducks, konnten die Gäste im vierten Viertel zum 22:6 abschließen. Die Heimmannschaft versuchte alles um noch Mal ranzukommen, die Bemühungen blieben allerdings vergeblich. So geblieb es bei dem letztlich verdienten Sieg der Hohenems Blue Devils .

Die besten Akteure der Ducks waren Receiver/Safety Noah Toure, Liner Julius Stöger und Running Back/Linebacker Rene Reisenberger. Salzburgs Defensive Coordinator Boris Sobieski: "Wir haben heute den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht und zu viele Strafen bekommen. Trotzdem sind wir sehr Stolz auf unsere Spieler, die bis zum Schluss alles gegeben haben und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten haben. Wir nehmen sehr viel positives aus dem Spiel für die restliche Saison mit."

Wittig - 16.10.2017

Salzburg Ducks und Hohenems Blue Devils lieferten sich ein spannendes U17-Spiel

Salzburg Ducks und Hohenems Blue Devils lieferten sich ein spannendes U17-Spiel (© SD/Carina Czak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U17: Salzburg Ducks vs. Hohenems Blue Devils (SD/Carina Czak)mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: