Bears nach Verlängerung siegreich in Baltimore

RB Jordan Howard legte mit seinem Lauf über 53 Yards den Grundstein für die Sieg.Es war ein seltsames Spiel was die Zuschauer in Baltimore da zu sehen bekamen. Ein zäher Beginn in der ersten Halbzeit, zwei Mal eine scheinbar sichere Führung für das Gastteam und ein Heimteam, das trotz zweimaliger Aufholjagd am Ende mit 24:27 in der Verlängerung unterlag.

Die AFC North scheint ein dankbarer Gegner für die Chicago Bears zu sein. Nach einem Sieg gegen die Pittsburgh Steelers bleiben die Bears auch gegen die Baltimore Ravens erfolgreich. Dass sie dafür die Verlängerung benötigten, liegt vor allem an zahlreichen eigenen Fehlern, welche die Ravens zur zweimaligen Aufholjagd nutzten.

Nach einer zähen ersten Halbzeit und einer knappen 10:3-Führung für die Bears war es TE Dion Sims, der zu Beginn des dritten Viertels auf Vorlage von Rookie-QB Mitchell Trubisky über 27 Yards auf 17:3 erhöhten. Ein schwerer Abstimmungsfehler in der Abwehr der Ravens ermöglichte Sims den leichten Touchdown. Doch die Ravens schlugen umgehend zurück. RB Bobby Rainey trug den anschließenden Kickoff über 96 Yards zum 10:17 aus Sicht der Ravens zurück.

Im vierten Viertel war dann Bears-SS Adrian Amos, der einen Pass von Ravens-QB Joe Flacco abfing und über 90 Yards zum zwischenzeitlichen 24:13 für die Bears in die Endzone der Ravens zurücktrug. Und wieder kämpften sich die Ravens erfolgreich zurück. Weniger als zwei Minuten vor dem Ende waren es wieder die Special Teams der Ravens, die das Comeback ermöglichten. WR Michael Campanaro trug einen Punt über 77 Yards in die Endzone der Bears zum 22:24 zurück.

Und auch wenn die Offense der Ravens an diesem Tag besonders harmlos war. schaffte es TE Nick Boyle auf Vorlage von Flacco die Two-Point-Conversion erfolgreich abzuschließen und die Verlängerung zu erzwingen. Doch dort rächte sich die eklatante Schwäche der Offense. Selbst von der eigenen 40-Yard-Linie schafften es die Ravens nicht, in die Nähe für ein erfolgreiches Field Goal von Justin Tucker zu kommen.

Und es nutzte der Defense auch nicht, dass die Bears in der Folge an der eigenen 7-Yard-Linie starten mussten. Gleich im ersten Spielzug durchbrach RB Jordan Howard, der die Partie mit 167 Yards Raumgewinn durch Laufspiel beendete, die Abwehrreihe der Ravens und konnte erst 53 Yards später gestoppt werden. Einige Spielzüge später beendete Bears-K Connor Barth die Partie mit einem Field Goal über 40 Yards zum Sieg für die Bears.

"Das war ein toller Sieg für unser Team. Es ist nicht leicht hier in Baltimore zu gewinnen. Ich bin stolz auf unser Team, obwohl wir bei weitem nicht perfekt gespielt haben. Aber am Ende waren wir erfolgreich", zeigte sich Bears-Head-Coach John Fox begeistert.

Sein Gegenüber war angesichts der 231 Yards Raumgewinn durch Lauf gegen seine Defense natürlich weniger begeistert. "Sie haben eine gute Offensive Line und sehr guten Running Backs. Hinzu kam, dass wir etliche Tackles verpasst haben. Das ist natürlich frustrierend. Aber wir haben es selbst in der Hand künftig besser zu spielen", blieb John Harbaugh etwas wortkarg.

Korber - 16.10.2017

RB Jordan Howard legte mit seinem Lauf über 53 Yards den Grundstein für die Sieg.

RB Jordan Howard legte mit seinem Lauf über 53 Yards den Grundstein für die Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: