Chiefs auch in Houston siegreich

Tyreek Hills Punt Return machte alles klar.Die Kansas City Chiefs bleiben als einziges Team der NFL in der Saison 2017 noch ungeschlagen. Eine herausragende Darbietung von Quarterback Alex Smith verhalf den Chiefs im fünften Spiel der Saison zu einem 42:34-Erfolg gegen die Houston Texans. Gemeinsam mit Tyreek Hill lieferte Smith erneut einen Beleg dafür, warum die Chiefs dieses Jahr mit ihrer überragenden Offense den Supr Bowl anvisieren könnten. Smith warf bei 37 Passversuchen 29 vollständige Pässe (78,4 Prozent) für 324 Yards und drei Touchdowns ohne Interception - was den Rating-Wert von 130,2 bedeutete. Bei vier Passfängen lieferte Hill 68 Yards Raumgewinn, mit seinen Punt Returns erzielte er 75 Yards und brachte einen auch zum Touchdown in die Endzone zurück.

Der Pass Rush Kansas Citys zeigte ebenfalls seine Stärke mit drei Quarterback Sacks, was die Texans immer wieder zurückwarf. Selbst kassierten die Kansas City Chiefs nur einen einzigen QB Sack. Für Justin Houston wurden 1,5 Quarterback Sacks gezählt, er war ferner mehrere weitere Male dicht am gegnerischen Quarterback dran.

Die Texans spielten gar nicht einmal schlecht, aber nicht überragend genug, um hier etwas entgegenzusetzen. Ihre bekannt starke Defense stemmte sich mit viel Einsatz den Angriffswellen Kansas City entgegen und bremste diese tatsächlich vorübergehend. 16 Mal zwang man die Chiefs-Angreifer zu Third Downs. Aber in mehr als der Hälfte der Fälle (neun Mal) zahlte sich für die Chiefs die stoische Ruhe, mit der der erneut fehlerlose Smith dann doch noch zum First Down kam, aus. Beim Texans-Angriff fiel die entsprechende Bilanz mit nur drei First Downs bei zehn Anläufen deutlich schlechter aus.

Immrhin: Houston erhielt sich so lange seine Chancen in der Partie, auch wenn es im zweiten Viertel 0:16 und zur Halbzeit 7:23 zurücklag. Eine Vorentscheidung fiel, als Kansas City im vierten Viertel mit dem Field Goal von Butker zum Abschluss einer zeitraubenden Angriffsserie 26:13 in Führung ging und Houston damit zwang, in den letzten zwölf Minuten zwingend zwei Touchdowns anzupeilen. Der Anschluss zum 20:26 gelang den Texans zwar, danach aber sorgte ein Doppelschlag der Chiefs mit zwei Touchdowns binnen zwei Minuten zum 39:20 für die endgültige Entscheidung. Zunächst hatte De’Anthony Thomas die nächste Angriffsserie der Chiefs in der Endzone beendet, dann trug Hill einen Punt Return über 82 Yards direkt hinter die Goal Line der Gastgeber.

Auerbach - 11.10.2017

Tyreek Hills Punt Return machte alles klar.

Tyreek Hills Punt Return machte alles klar. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: