Winterthurs U16 bleibt ungeschlagen

MVP des Spiels: Derek RiedererDie Winterthur Warriors schlugen zum Abschluss der regulären Meisterschaft die Lugano Lakers mit 50:0. Trotz nasskaltem Wetter fanden sich wieder rund 200 Zuschauer auf dem Deutweg ein. Sie bekamen ein etwas einseitiges Spiel zweier Mannschaften präsentiert, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Gastgeber standen auch im sechsten Spiel fast in Vollbesetzung auf und neben dem Rasen. Die Gäste aus dem Tessin traten mit der minimalen Anzahl an Spielern an und hatten von Beginn an kaum Chancen. Die Warriors Offense blieb mehrheitlich an der Seitenlinie, die meisten Punkte erzielte die Verteidigung – 4 von 6 Touchdowns resultierten direkt aus Interceptions (3x Riederer sowie einmal De Maddalena). Sascha Rapka und Ramon Angst buchten die anderen beiden Touchdowns. Zur Halbzeit stand es bereits 44:0 weshalb die Mercy Rule in Kraft getreten war und die Uhr entsprechend nicht mehr angehalten wurde.

Für die Warriors bedeutet dieser sechste Sieg in Folge die Qualifikation für das Halbfinale gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppe West: Thun Tigers. Die Tigers mussten sich lediglich einmal in dieser Saison geschlagen geben und liegen mit 252:133 Punkten auf dem zweiten Platz. Damit haben die Thuner 22 Punkte mehr als Winterthur erzielen können, gleichzeitig haben sie aber auch mehr als doppelt soviele Gegenpunkte zugelassen (Warriors 58). KO-Spiele haben aber immer andere Regeln, das mussten bereits die Spieler der Warriors-U19 dieses Jahr erfahren. Daher werden die Winterthurer Coaches sehr darauf bedacht sein, einen sauberen Gameplan für dieses wichtige Halbfinale auszuarbeiten.

Dieses Spiel findet am 21. Oktober 2017 wiederum auf dem Deutweg statt, Kickoff wird zur Prime-Time um 18 Uhr sein. Der Sieger aus dieser Partie wird dann eine Woche später wieder in Winterthur im Finale gegen den Sieger aus der anderen Halbfinalpartie Basel Gladiators gegen Zurich Renegades um den Meisterpokal spielen. Das Spiel um Platz 3 findet ebenfalls gleichentags statt. Somit kommen die Winterthurer Football-Fans zu einem echten Football-Herbst auf dem Deutweg.

Wittig - 10.10.2017

MVP des Spiels: Derek Riederer

MVP des Spiels: Derek Riederer (© Winterthur Warriors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Lugano Lakersmehr News U16www.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Winterthur Warriors
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: