Verletzungsmisere in Kansas City

WR Chris Conley erlitt einen Achillessehnenabriss  Bereits vor Beginn der regulären Saison hatten sich vier wichtige Leistungsträger der Kansas City Chiefs schwer verletzt. Die ursprünglich als Starter vorgesehenen Spencer Ware (RB) sowie Steven Nelson (CB) wurden noch während der Preseason auf die Injury Reserve Liste gesetzt. Parallel dazu fanden sich die wichtigen Backup-Linebacker Tamba Hali sowie Dadi Nicolas auf der PUP-Liste wieder.

Spieltag 1 forderte dann das nächste prominente Verletzungsopfer auf Seiten der Chiefs. All Pro Safety Eric Berry, der bis zu seinem Ausscheiden einen grandiosen Auftritt im Season Opener gegen New Englands TE Gronkowski abgeliefert hatte, musste mit einem Achillessehnenabriss das Spiel vorzeitig beenden. Das Match in Woche 2 gegen die Philadelphia Eagles endete für Starting Center Mitch Morse mit einer schweren Fußverletzung. Zwei weitere Stammkräfte, LB Dee Ford sowie Kicker Cairo Santos, mussten in Woche 3 beim Divisionsduell gegen die Los Angeles Chargers das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen und konnten diese Saison bislang nicht mehr sportlich eingreifen.

Und weiter ging es Schlag auf Schlag: Starting Guard Laurent Duvernay-Tardif zog sich im vierten Spiel gegen Washington eine schwere Knieverletzung zu und in Woche 5 riss bei WR Chris Conley eine Achillessehne. Dazu mussten im Aufeinandertreffen mit den Houston Texans TE Travis Kelce sowie LB Justin Houston mit einer schweren Gehirnerschütterung beziehungsweise Hüftproblemen noch vor Ende des Spieles den Platz verlassen.

Summa sumarum fehlen den Chiefs mittlerweile bis zu 12 Leistungsträger. Umso erstaunlicher, dass es der Mannschaft bislang gelungen ist, die Verletzungsmisere sportlich so gut wegzustecken. Nach fünf Spieltagen führen die Chiefs bekanntermaßen, als einziges ungeschlagenes Team der NFL, die Tabellen souverän an.

Doch wie lange kann das noch gut gehen? Reichen Teamspirit, cleveres Coaching sowie Spitzenleistungen des Spielmachers Alex Smith sowie des Rookie Running Backs Kareem Hunt aus, um auch die nächsten Spiele zu gewinnen? Eine erste Antwort auf diese Frage erhalten wir am kommenden Sonntag, wenn die Chiefs im Rematch des letztjährigen Divisional-Playoff-Spieles auf Ben Roethlisberger und die Pittsburgh Steelers treffen.

Peter Schmitt - 10.10.2017

WR Chris Conley erlitt einen Achillessehnenabriss

WR Chris Conley erlitt einen Achillessehnenabriss (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: