Bulldogs-U16 erneut Meister

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 PunkteDie U16-Junioren der Bielefeld Bulldogs konnte den Gewinn der Meisterschaft vom letzten Jahr wiederholen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer der U16 Verbandsliga NRW, den Dortmund Giants, reisten die Bulldogs nach Bochum zu den Cadets. Es musste mindestens ein Punkt zum Gewinn der Meisterschaft her.

Es sollte eine Schlacht auf sehr schwerem Geläuf werden. Die Bulldogs begannen dabei wie die sogenannte Feuerwehr. Sie marschierten sofort über das gesamte Feld und konnten durch Touchdown und Two-Point-Conversion von Freddy Sarhane punkten. Bis zur Halbzeit erhöhte dann noch einmal Merlin Hagemeister mit einem Touchdown zum 14:0 für die Bulldogs.

Nach der Pause verkürzte Bochum zum zwischenzeitlichen 6:14. Die Bulldogs schlugen sofort durch Freddy Sarhane wieder zurück zum 20:06. Im Anschluss drängte die Defense der Bielefelder die Bochumer Offense an ihre eigene Endzone zurück. Konsequenz daraus, Erik Krause und Jakob Maatz brachten den Bochumer Ballträger in der eigenen Endzone zu Fall und erzielten einen Safety zum 22:6 für die Bulldogs. Im letzten Viertel konnten die Cadets dann noch auf 14:22 verkürzen. Die Bulldogs hatten zu dieser Zeit bereits ihre Backups auf dem Feld. Am Ende kniete das Team der Bulldogs dann ab. Die Bulldogs konnten mit diesem Sieg an der Giants vorbeiziehen und den Gewinn der Meisterschaft vom letzten Jahr wiederholen.

Coach Daniel Korbmacher nach dem Spiel: "Der Saisonabschluss ist uns trotz schwieriger Widrigkeiten gelungen. Wir konnte in einer Schlammschlacht unsere Meisterschaft verteidigen und uns mit einem sehr schönen Gefühl in die Winterpause verabschieden." Defensive Coordinator Lukas Biermann würdigte besonders unter anderem die Leistung aller Defense-Coaches, ohne diese wäre der zweimalige Titelgewinn nicht möglich gewesen.


Tillmann - 09.10.2017

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 Punkte

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 Punkte (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bochum Cadets
U17
8. Liga
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: