Bulldogs-U16 erneut Meister

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 PunkteDie U16-Junioren der Bielefeld Bulldogs konnte den Gewinn der Meisterschaft vom letzten Jahr wiederholen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer der U16 Verbandsliga NRW, den Dortmund Giants, reisten die Bulldogs nach Bochum zu den Cadets. Es musste mindestens ein Punkt zum Gewinn der Meisterschaft her.

Es sollte eine Schlacht auf sehr schwerem Geläuf werden. Die Bulldogs begannen dabei wie die sogenannte Feuerwehr. Sie marschierten sofort über das gesamte Feld und konnten durch Touchdown und Two-Point-Conversion von Freddy Sarhane punkten. Bis zur Halbzeit erhöhte dann noch einmal Merlin Hagemeister mit einem Touchdown zum 14:0 für die Bulldogs.

Nach der Pause verkürzte Bochum zum zwischenzeitlichen 6:14. Die Bulldogs schlugen sofort durch Freddy Sarhane wieder zurück zum 20:06. Im Anschluss drängte die Defense der Bielefelder die Bochumer Offense an ihre eigene Endzone zurück. Konsequenz daraus, Erik Krause und Jakob Maatz brachten den Bochumer Ballträger in der eigenen Endzone zu Fall und erzielten einen Safety zum 22:6 für die Bulldogs. Im letzten Viertel konnten die Cadets dann noch auf 14:22 verkürzen. Die Bulldogs hatten zu dieser Zeit bereits ihre Backups auf dem Feld. Am Ende kniete das Team der Bulldogs dann ab. Die Bulldogs konnten mit diesem Sieg an der Giants vorbeiziehen und den Gewinn der Meisterschaft vom letzten Jahr wiederholen.

Coach Daniel Korbmacher nach dem Spiel: "Der Saisonabschluss ist uns trotz schwieriger Widrigkeiten gelungen. Wir konnte in einer Schlammschlacht unsere Meisterschaft verteidigen und uns mit einem sehr schönen Gefühl in die Winterpause verabschieden." Defensive Coordinator Lukas Biermann würdigte besonders unter anderem die Leistung aller Defense-Coaches, ohne diese wäre der zweimalige Titelgewinn nicht möglich gewesen.


Tillmann - 09.10.2017

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 Punkte

Freddy Sarhane (Bielefeld Bulldogs) erielte 14 Punkte (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bochum Cadetswww.bochum-cadets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
U17
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors
3. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Paderborn Dolphins

2

Düsseldorf Panther

3

Cologne Crocodiles

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Wiesbaden Phantoms

6

Stuttgart Scorpions

7

Düsseldorf Typhoons

8

Fursty Razorbacks

9

Hamburg Huskies

10

Darmstadt Diamonds

Paderborn Dolphins

Stuttgart Scorpions

Schwäbisch Hall Unicorns

Fursty Razorbacks

Freiburg Sacristans

Düsseldorf Panther

Düsseldorf Typhoons

Hamburg Huskies

Berlin Rebels

Darmstadt Diamonds

zum Ranking vom 15.07.2018
3. Liga
3. Liga
Nachwuchs
Nachwuchs

Hamburg Blue Devils - Bremerhaven Seah.

60.1 % sind überzeugt von den Hamburg Blue Devils

Kassel Titans - Mainz Golden Eagles

68.5 % gehen mit den Mainz Golden Eagles

Pforzheim Wilddogs - Karlsruhe Engineers

66.9 % setzen auf die Karlsruhe Engineers

München Rangers - Burghausen Crusad.

74.7 % setzen auf die München Rangers

Frauen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE