Tigers-Minis stärker als Ducks

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien.Nach dem klaren Sieg der U15 der Salzburg Ducks gegen die Junior Tigers trafen anschließend auch die U13-Teams der beiden Vereine aufeinander. Nach der Rückkehr von David Milicevic und Tobias Czipf, die beide die ersten beiden Saisonspiele verpasst haben, wollte man sich besser als beim Heimspiel gegen die Wiener präsentieren. Diese gingen allerdings durch zwei Safetys mit 4:0 in Führung. Pepe Silva, der schon im U15 Spiel eine Interception fing, brachte die Ducks durch einen Interception-Return-Touchdown mit 6:4 in Führung. Im zweiten Viertel gerieten die Gäste aus Salzburg leider völlig aus dem Konzept. Individuelle Fehler (schlechte Snaps, Fumbles und eine Interception) bescherten eine 42:6 Halbzeitführung für die Junior Tigers.

Angestachelt von einer bewegenden Ansprache von Salzburgs Head Coach Raymond Bonnell zur Halbzeit, kamen die Ducks aber wie ausgewechselt zurück. Die Defense konnte den Gegner öfter Stoppen und zu Ballverlsuten zwingen. Quarterback Pepe Silva sorgte mit einem Pass auf Andre Comper für den ersten Offense-Touchdown der Saison und damit noch für ein beachtliches Erfolgserlebnis für die Ducks. Im letzten Viertel konnten die insgesamt deutlich stärkeren Wiener dann aber doch noch ein Mal scoren und so ging das Spiel mit 50:12 letztlich klar an die Hausherren.

Trotzdem fand Bonnell: "Wenn man das zweite Viertel weglässt, haben wir heute drei Viertel mit dem Gegner gut mitgehalten. Ich bin auch sehr Stolz auf die Kids, die trotz des klaren Rückstandes zur Halbzeit Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit alles gaben. Es liegt sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft und wir sind auf einem guten Weg."

Wittig - 09.10.2017

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien.

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien. (© Junior Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U14football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Black Valley Wild

Korneuburg Grizzlies

Wels Huskies

Weinviertel Spartans

Styrian Reavers

Steyr Predators

St. Pölten Invaders

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: