Tigers-Minis stärker als Ducks

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien.Nach dem klaren Sieg der U15 der Salzburg Ducks gegen die Junior Tigers trafen anschließend auch die U13-Teams der beiden Vereine aufeinander. Nach der Rückkehr von David Milicevic und Tobias Czipf, die beide die ersten beiden Saisonspiele verpasst haben, wollte man sich besser als beim Heimspiel gegen die Wiener präsentieren. Diese gingen allerdings durch zwei Safetys mit 4:0 in Führung. Pepe Silva, der schon im U15 Spiel eine Interception fing, brachte die Ducks durch einen Interception-Return-Touchdown mit 6:4 in Führung. Im zweiten Viertel gerieten die Gäste aus Salzburg leider völlig aus dem Konzept. Individuelle Fehler (schlechte Snaps, Fumbles und eine Interception) bescherten eine 42:6 Halbzeitführung für die Junior Tigers.

Angestachelt von einer bewegenden Ansprache von Salzburgs Head Coach Raymond Bonnell zur Halbzeit, kamen die Ducks aber wie ausgewechselt zurück. Die Defense konnte den Gegner öfter Stoppen und zu Ballverlsuten zwingen. Quarterback Pepe Silva sorgte mit einem Pass auf Andre Comper für den ersten Offense-Touchdown der Saison und damit noch für ein beachtliches Erfolgserlebnis für die Ducks. Im letzten Viertel konnten die insgesamt deutlich stärkeren Wiener dann aber doch noch ein Mal scoren und so ging das Spiel mit 50:12 letztlich klar an die Hausherren.

Trotzdem fand Bonnell: "Wenn man das zweite Viertel weglässt, haben wir heute drei Viertel mit dem Gegner gut mitgehalten. Ich bin auch sehr Stolz auf die Kids, die trotz des klaren Rückstandes zur Halbzeit Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit alles gaben. Es liegt sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft und wir sind auf einem guten Weg."

Wittig - 09.10.2017

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien.

Noch voller Optimismus - Einlauf der Salzburg Ducks U13 zum Gastspiel in Wien. (© Junior Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckswww.salzburg-ducks.atmehr News U13football.atmehr News Vienna Junior Tigerswww.juniortigers.atSpielplan/Tabellen U13League Map U13football-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Ducks
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Mödling Rangers
Mödling Rangers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Ljubljana Silverhawks

4

Graz Giants

5

Mödling Rangers

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Vienna Vikings II

9

Amstetten Thunder

10

Vienna Knights

Vienna Vikings II

Mödling Rangers

Styrian Bears

Ljubljana Silverhawks

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Graz Giants

Schwaz Hammers

Danube Dragons

Carinthian Lions

zum Ranking vom 22.04.2018
Vienna Vikings
Graz Giants
Vienna Knights
Pannonia Eagles
Schwaz Hammers
Fürstenfeld Raptors
Telfs Patriots
Danube Dragons
Amstetten Thunder
Styrian Bears
Carinthian Lions
Division 1
AFL
Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE