Defense-Schlacht in Budapest

Die Ladies der Telfs Patriots Ladies (weiß) und von den Budapest Wolves (rot) lieferten sich in Budapest eine wahre Defense-Schlacht.Ein kräfteraubendes Wochenende liegt hinter den Telfs Patriots Ladies: 1.400 Kilometer haben sie in 20 Stunden Busfahrt hinter sich gebracht und dazwischen ein hartes Footballspiel gegen die Budapest Wolves Ladies absolviert. Bei schönstem Herbstwetter wurde pünktlich um 15 Uhr mit dem Kickoff die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften gestartet.

Von Beginn an dominierten die Defense-Teams der Telfer und Budapester Footballerinnen. Die Offense auf beiden Seiten hatte kaum eine Chance First Downs zu erzielen, geschweige denn in die Nähe der Endzonen zu kommen, weshalb die erste Halbzeit zwar spannend, jedoch punktelos verlief.

Erst im dritten Quarter brachten die Wölfinnen durch einen Safety Punkte aufs Scoreboard. Die Telfer Patriotinnen konnten in Budapest leider nicht ihre Qualitäten ausspielen. Unsicherheiten in der Offense verhinderten ein Durchkommen bei der starken Wolves-Defense. So blieben alle Bemühungen der Gäste unbelohnt.

Im vierten Quarter nutzten die Wolves Ladies eine kleine Unaufmerksamkeit der Patriots-Defense aus und liefen den einzigen Touchdown des Tages. Beim Versuch der Two-Point-Conversion allerdings war die Konzentration seitens der Telfer Verteidigung wieder 100-prozentig da, weshalb es keine Zusatzpunkte gab. Mit 8:0 wurde diese Partie abgepfiffen.

"Es war nicht unsere beste Leistung heute", resümierte Head Coach Lars Steinmetz, "Eine Rolle spielt sicherlich, dass wir aufgrund von einigen Grippeerkrankungen nicht vollzählig waren beziehungsweise auch die zehnstündige Busfahrt macht eine Glanzleistung kaum möglich. Herausragend war allerdings unsere Defense, die wirklich alles gegeben hat."

Wittig - 09.10.2017

Die Ladies der Telfs Patriots Ladies (weiß) und von den Budapest Wolves (rot) lieferten sich in Budapest eine wahre Defense-Schlacht.

Die Ladies der Telfs Patriots Ladies (weiß) und von den Budapest Wolves (rot) lieferten sich in Budapest eine wahre Defense-Schlacht. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Division Ladies 1mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Budapest Wolves
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: