Vikings weiter auf Kurs

Mann des Spieles mit 4 Touchdowns: Darius EvansIm letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für den Tabellenführer zu den Royals aus Regensburg. Im Gegensatz zum knappen Hinspiel gestalteten die Weidener die Partie dieses Mal von Anfang an einseitig und fuhren einen klaren 0:36 Sieg ein.

Von der ersten Sekunde an machten die Vikings klar, wie das Spiel zu laufen hat. Bereits beim ersten Spielzug der Hausherren verursachte Defensive End Daniel Bayer einen Ballverlust, wodurch man den Ball in Person von Linebacker Eric Coty sofort erobern konnte. Aus der guten Feldposition heraus gelang es den Vikings dann auch umgehend den ersten Touchdown über Running Back Darius Evans zu erlaufen, der auch noch gleich die beiden Extrapunkte besorgte. Evans war es auch, der mit einem weiteren Touchdown im ersten Quarter die Führung auf 0:14 ausbaute.

Regensburg konnte zwar mit seinem guten Passspiel immer wieder Raum gewinnen, doch die Defense der Vikings stand in den entscheidenden Momenten und stoppte die Hausherren durchgehend frühzeitig. So konnte die Gästeverteidigung unter anderem zwei Interceptions nah an der eigenen Endzone für sich verbuchen.
Vor der Halbzeit erlief Quarterback Dee Stephens schließlich den nächsten Touchdown. Thomas Scheck konnte den anschließenden Zweipunktversuch erfolgreich gestalten, womit man mit 0:22 in die Pause ging.

In Halbzeit 2 hatten die Royals, auch aufgrund ihres andauernden Verletzungspechs, nichts mehr entgegenzusetzen. Weiden spielte konzentriert weiter und machte weiter Druck. So war es im dritten Quarter wieder Darius Evans, der seinen Weg in die Endzone zum 0:28 fand. Kurz vor Ende der Partie krönte er seine Leistung mit weiteren 8 Punkten und stellte so den 0:36 Endstand her.

Markus Stark - 09.10.2017

Mann des Spieles mit 4 Touchdowns: Darius Evans

Mann des Spieles mit 4 Touchdowns: Darius Evans (© Lindsey Jansma)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Regensburg Royalswww.regensburg-royals.demehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Weiden Vikings
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: