Ducks U15 wieder souverän

David Milicevic (Salzburg Ducks U15)Am Samstag gastierte die U15 der Salzburg Ducks bei den Junior Tigers aus Wien. Womöglich durch die frühe Anreise, Abfahrt in Salzburg war 5 Uhr in der Früh, begannen die U15-Spieler nicht so stark wie in den bisherigen Spielen. So sorgte die Defense durch Julius Stöger mit einem Safety für die ersten Punkte. Die Offense der Ducks brauchte etwas um auf Touren zu kommen, konnte aber noch im ersten Viertel durch Runs von Fabian Matl und Moritz Bylczynski die Führung auf 16:0 ausbauen. Eine Reihe von individuellen Fehlern brachte dann die Junior Tigers auf 6:16 heran. Das waren die ersten Punkte, die die Salzburger in dieser Saison hinnehmen mussten. Mehr sollten es auch nicht werden.

Im zweiten Viertel konnte die Ducks Offense zulegen und baute mit dem zweiten Touchdown von Matl und zwei weitern von Noah Toure die Führung auf 36:6 zur Pause aus. Zu Beginn des dritten Viertels erhöhte Nikola Pilipovic mit einem Run auf 43:6. Quarterback Alex Reischl mit einem 61-Yard-Touchdown-Run und seinem dritten TD-Pass auf David Milicevic sorgte für den 56:6-Endstand. Die starke Defense um Nose Tackle Julius Stöger (2 Sacks, 1 Fumble Recovered, 1 Blocked Punt) ließ keine weiteren Punkte zu. Head Coach Florian Bayrhammer: "Wir sind heute etwas verschlafen ins Spiel gestartet und konnten nicht gleich die gewohnte Leistung abrufen. Um so mehr bin ich Stolz, dass sich die Spieler so gefangen haben und schließlich souverän gewonnen haben."

Wittig - 09.10.2017

David Milicevic (Salzburg Ducks U15)

David Milicevic (Salzburg Ducks U15) (© Vienna Junior Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U16football.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: