Superstimmung bei der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017

Das Raiderettes Dreamteam sorgte mit 317,50 Punkten für den Highscore des Tages bei der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017.Es war ein Feiertag für die Tiroler Cheerleader. Mehr als 300 AthletInnen folgten der Einladung der Telfs Patriots und kamen ins SportZentrum Telfs um bei der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017 ihr Bestes zu geben. Vor vollen Zuschauerrängen mit rund 500 BesucherInnen boten die Tyrolean Angels, die Lionettes, die PATS Telfs und die Raiderettes Cheer Teams ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm.

Die Ergebnisse der TCM 2017 zeigen, dass stark an der Qualität und Sauberkeit sowie dem Schwierigkeitsgrad in den Teams gearbeitet wurde. Das "Raiderettes Dreamteam" konnte in der Kategorie "Mini Cheer Level 2 All Girl" mit 317,50 Punkten die höchste Punktezahl des Tages erreichen.

Schön zu sehen war, dass die Zusammenarbeit der Cheerleader untereinander bestens funktioniert und im Sinne des gemeinsamen Sports in Tirol an einem Strang gezogen wird. Organisatorin Verena Geiger, Leiterin der Sektion "Cheer & Dance" der Telfs Patriots, kommentierte: "Ein aufregender Tag geht zu Ende. Wir sind überaus zufrieden mit dem Verlauf der größten Cheerleading Veranstaltung Westösterreichs. Niemand wurde ernsthaft verletzt und wenn Tränen gekullert sind, dann waren es allesamt Freudentränen."

Die offiziellen Vertreter des ÖCCV (Österreichischer Cheerleading und Cheerdance Verband), des Afcvt (American Football und Cheerleading Verband Tirol) durch Präsident Gerwin Wichmann und der Marktgemeinde Telfs durch Sportreferent Simon Lung waren voll des Lobes für die gut besuchte und professionell abgewickelte Veranstaltung. Ihren Respekt sprachen sie den Cheerleading Teams aus, die mit ihren hervorragenden Leistungen auf sie großen Eindruck gemacht haben.

Auch die veranstaltenden Telfs Patriots bedankten sich bei allen, die zu dem Erfolg der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017 beigetragen haben. Besonders hervorzuheben ist das Moderationsteam Sandra Tilg und Roland Pfeifer, die eine tolle Stimmung ins SportZentrum Telfs zauberten sowie Simon Vlachos, Entrepreneur der Lake Group Holding AG, für die großzügige Unterstützung.

Cheerleading Wettbewerbe zählen zu den größten Frauensport-Veranstaltungen in Österreich. Diese teamorientierte Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit, sodass sich die Cheer-Vereine in Tirol ein fixes Standbein aufbauen konnten. Cheerleader sind für ihre akrobatischen Einlagen, für ihre Anfeuerungsrufe und ihre rhythmische Körperbeherrschung bekannt. Cheerleading ist eine kräfte- und ausdauerraubende Sportart und wurden vergangenen Dezember als Olympische Sportart erklärt.

Wittig - 09.10.2017

Das Raiderettes Dreamteam sorgte mit 317,50 Punkten für den Highscore des Tages bei der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017.

Das Raiderettes Dreamteam sorgte mit 317,50 Punkten für den Highscore des Tages bei der Tiroler Cheerleading Meisterschaft 2017. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Telfs Patriotswww.patriots.at
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: