Snappers gewinnen DFFL Bowl VIII

Die seit 2012 ungeschlagenen Hamburg Pioneers Snappers, setzten sich am letzten Wochenende im Endspiel um den DFFL Bowl (9 vs. 9) auf eigenem Platz, auch im fünften Finale in Folge durch und schlugen die Dresden Monarch Senior Flags mit 32:07. Die Hamburger gewannen damit den sechsten DFFL Bowl Titel insgesamt in ihrer Clubgeschichte und dürfen sich nun Rekordmeister in der 9vs9 Variante nennen.

Der DFFL Bowl VIII begann mit Verzögerung. Die Dresden Monarchs standen auf der Autobahn im Stau und der Kickoff verschob sich um 45 Minuten. Dafür legten die Gäste gleich stark los. Das dritte Play im ersten Drive führte zum ersten Touchdown des Spiels. Ein langer Pass auf die linke Seite des Feldes brachte den Erfolg und löste Erinnerungen an das Halbfinale gegen die Berlin Bears aus. Damals führte bereits das erste Play zu Punkten gegen die Snappers – ebenfalls mit einem langen Pass auf der linken Seite. Aber die Snappers blieben ruhig. Es war schließlich nicht der erste Rückstand zu Spielbeginn in dieser Saison. Dieses Mal gelang postwendend der Ausgleich und im Anschluss auch die Führung. Dabei waren zwei geblockte Punts hilfreich, die den Pioneers gute Ausgangspositionen auf dem Feld bescherten. Nach zwei Vierteln führten die Snappers nach einem vergebenen Extrapunkt mit 20:7. Nach der Erfahrung aus dem Finale 2016 zu wenig. Damals holten die Leipzig Lions einen größeren Rückstand auf und die Snappers konnten sich erst wenige Sekunden vor Schluss mit einem Field Goal den Titel sichern. Aber nach dem Wiederanpfiff setzten sie ihren Lauf dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Offense punktete und die Defense stand sicher. Die Verteidigung erlaubte den Gästen aus Dresden keine weiteren Punkte. Stattdessen erzielten die Pioneers zwei weitere Touchdowns, scheiterten aber jeweils mit der Two-Point-Conversion. Mit dem Vorsprung von 32:7 konnten sie am Ende des vierten Quarters in Ruhe die Zeit herunterlaufen lassen.

Schlüter - 05.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Berlin
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: