Troy schockt LSU

Brandon SilversEs gab große Hoffnungen in Baton Rouge als Ed Orgeron das Amt des Cheftrainers der LSU Tigers übernahm. " Coach O" brachte sofort viel Energie in das Programm und die Hoffnung war wieder da, an alte Erfolge anknüpfen zu können. Der Saisonstart der Tigers war zunächst gut. Klare Siege gegen Chattanooga und BYU, halfen dem Selbstvertrauen.

Im Anschluss folgte bereits beim 7:37 bei Mississippi State der erste Dämpfer, auch der 35:26 Sieg gegen die Syracuse Orange wurde eher erkämpft als erspielt. Doch hätten sich selbst wohl die größten Pessimisten kaum vorstellen können, dass es im Heimspiel gegen die Troy Trojans aus der Sun Belt Conference eine Pleite geben könnte.

Doch die Gäste hatten etwas dagegen. Nach Baton Rouge mit nur einer Niederlage im Auftaktspiel gegen Boise State gereist, traten die Mannen von Head Coach Neal Brown schon zu Beginn sehr selbstbewusst auf. Nach einem Fumble von LSU Back Up Running Back Nick Brosette an der eigenen 30 Yard Line nutzte Brandon Silvers die Gelegenheit und brachte sein Team mit 7:0 in Führung.

LSU gelang offensiv weiterhin nichts. Evan Legassey baute den Vorsprung Ende des zweiten Viertels per Field Goal aus 37 Yards auf zehn Punkte aus. Damit ging es in die Pause, vor einem vollkommen enttäuschtem Tigers Publikum. Jordan Chunn scorte früh im dritten Abschnitt den zweiten Touchdown des Abends für Troy zum 17:0. Nachdem Foster Moreau den Favoriten auf 7:17 heran brachte, sorgte Josh Anderson mit dem dritten Lauf-Touchdown der Gäste für die Vorentscheidung. LSU kam durch zwei Passtouchdowns von Quarterback Danny Etling im Schlussviertel noch einmal heran, aber es war zu spät.

Die Tigers verlieren am Ende mit 21:24 und bestreiten nun das schwere Auswärtsspiel bei den Florida Gators. Troy empfängt hingegen die South Alabama Jaguars.

Christian Schimmel - 02.10.2017

Brandon Silvers

Brandon Silvers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Troy Trojanswww.troytrojans.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Troy Trojans
Booking.com
Troy Trojans
Troy Trojans
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: