Lüneburg geht in Off-Season Pause

Die Lüneburg Razorbacks verabschieden sich in die Off Season. Durch den erwarteten und deutlichen 56:0 Sieg der Schwarzenbek Wolves gegen die Neumünster Demons ist die letzte, rein theoretischen Chance auf einen Playoff Platz für die Lüneburger vergeben. Mit einer Bilanz von von acht Siegen bei vier Niederlagen wurde das Saisonziel "Aufstieg" verfehlt, wenn gleich insbesondere die erste Saisonhälfte doch sehr viel Positives hervorgebracht hat. 

Am 3. Oktober findet in Lüneburg eine interne Teamsitzung statt, danach verabschieden sich die Razorbacks für den Oktober in eine Trainingspause. Im November wollen die Razorbacks dann mit dem Off Season Training die Vorbereitung für das Team 2018 beginnen. 

"Wir gratulieren den Teams aus Rendsburg und Schwarzenbek zum Erreichen der Playoffs und wünschen beiden Teams viel Erfolg am kommenden Wochenende", berichtet Offensive Assistent Coach Mark Düffert und fügt hinzu: "Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir nicht wenigstens Platz zwei erreicht haben, aber wir können es jetzt nicht mehr ändern und greifen 2018 wieder an. Die Saison war lang und hart, aber grundsätzlich war es sehr schön, endlich einmal wieder eine Saison durchspielen zu können, ohne das sich gegnerische Mannschaften vorzeitig vom Spielbetrieb abgemeldet haben."

Schlüter - 02.10.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Salzgitter Steelers
Heute vor 15 Jahren
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: