Schmerzhafte Niederlage – herber Verlust

Fumble und Verletzung - Doppeltes Pech für Dalvin CookEs ist sicher keine exakte Wissenschaft, eine ganze Begegnung auf ein Play reduzieren zu wollen. Doch als Minnesotas Running Back Dalvin Cook im dritten Viertel an der eigenen 29 Yard Linie den Ball nicht sichern konnte, sorgte er nicht nur für ein Turnover, sondern verletzte sich auch. Fünf Spielzüge später brachte Ameer Abdullah die Lions mit einem Touchdown-Lauf für einen Yard in Führung. Inklusive der gelungenen Two Point Conversion war es bereits der Endstand von 14-7. Cook, der bis dahin 66 Yards in 13 Versuchen erreicht hatte, kehrte nie zurück. Die erste Diagnose kurze Zeit nach dem Spiel lautete dann: Kreuzbandriss. Sollte sich der Verdacht beim Rookie bestätigen, dürften die Fans der Vikings abermals mit dem Footballgott hadern, der seit der letzten Saison mit (un)schöner Regelmäßigkeit für verletzungsbedingte Ausfälle von absoluten Schlüsselspielern sorgt.

Trotzdem klopften die Vikings zwei Minuten vor Schluss noch einmal in der Endzone der Lions an. Beim dritten Versuch und Goal drei Yards von der Endzone entfernt wurde Case Keenum, der abermals Sam Bradford auf der Quarterback-Position vertreten musste, allerdings für 11 Yards Raumverlust gesackt. Ausdruck einer dominanten Defense aus Detroit, die insgesamt frei Turnovers erzwingen konnte.

Auf der anderen Seite, das zeigen die wenigen Punkte insgesamt, ließen aber auch die Verteidiger in Lila wenig zu. Allerdings konnte Matthew Stafford bei allen drei Sacks den Ball festhalten. Im Gegensatz zu Xavier Rhodes, Trae Waynes und Anthony Barr, die allesamt die Chance hatten dem bestbezahlten Spieler der Liga eine Interception einzuhandeln.

In der NFC North, in der sich sowohl die Lions als auch die Vikings zuletzt immer wieder durchaus berechtigte Hoffnungen machten den Klassenprimus aus Green Bay zu entthronen, hat sich Detroit für den Moment damit in die weitaus bessere Position gebracht. Doch die Mannschaft aus den Twin Cities hat in den nächsten zwei Wochen die Gelegenheit die eigene Ausgangslage wieder zu verbessern. Denn mit den Duellen gegen die Bears und direkt danach gegen die Packers stehen die nächsten beiden Auseinandersetzungen innerhalb der Division an.

Garn - 01.10.2017

Fumble und Verletzung - Doppeltes Pech für Dalvin Cook

Fumble und Verletzung - Doppeltes Pech für Dalvin Cook (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: