Longhorns gewinnen Derby

Langenfeld Longhorns Prospects gewinnen das Derby gegen die Düsseldorf Panther ProspectsEine bittere Niederlage in letzter Sekunde haben die Panther Prospects in der Verbandsliga West kassiert. Beim 20:23 (0:0, 7:0, 7:12, 7:11) der Düsseldorfer Footballer gegen die Langenfeld Longhorns Prospects fiel das entscheidende Field Goal der Gäste bei auslaufender Spielzeituhr. "Wir haben uns insgesamt zu viele Fehler geleistet", analysierte Head Coach Paolo Bizzarri nachher kurz und knackig die Gründe für die Pleite, "daher haben wir letztlich verdient verloren.".

Vor allem der Angriff des Perspektivteams der Düsseldorf Panther kam nicht wie gewohnt in die Gänge. Die bestens eingestellte Defense der Langenfelder stoppte das Laufspiel durch die Mitte fast vollständig und auch die sonst als Alternative so wirkungsvollen Läufe über die Außenseiten, sowie die (meist kurzen) Pässe brachten nur selten Raumgewinn. Da auf der anderen Seite aber auch die Düsseldorfer Defense die Gäste-Angreifer bestens im Griff hatten, entwickelte sich – anders als beim 42:41-Punktefestival im Hinspiel – eine Abwehrschlacht.

Das einzige Highlight vor der Pause setzte Ramon van Bentum. Der aus der U19 in die Prospects aufgerückte Wide Receiver schnappte sich ein kurzes Zuspiel über die Mitte von Quarterback Sebastian Tillmann, zündete den Turbo und sprintete der gesamten Longhorns-Deckung zum Touchdown davon. Allerdings belebte auch die 7:0-Führung der Hausherren die Partie nicht wirklich. Erst nach der Pause wurde es lebhafter, wobei zunächst die Gäste wacher ins dritte Viertel starteten. Mit einem 65-Yard-Pass schockten sie das Panther-Backfield zum Anschluss-Touchdown. Den nächsten Angriff der Raubkatzen beendete Longhorns-Linebacker Richard Grubmüller, der einen Tillmann-Pass abfing.

Es folgte die insgesamt stärkste Phase der Begegnung: Zunächst drängte die Düsseldorfer Defense die Langenfelder Offense, die schon an der 10-Yard-Line standen, in drei Plays um mehr als 20 Yards zurück. Dann mussten die jungen Akteure im Panther-Rückraum erneut ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen und ließen sich im vierten (!) Versuch von den Longhorns einen 31-Yard-Pass zum Touchdown (und zur 12:7-Gästeführung) einschenken.

Seinen Ärger über diesen Patzer seiner Mitspieler kanalisierte Kevin Bannert perfekt: Der Düsseldorfer Defense Captain trug den Kickoff über 95 Yards zum 13:12 zurück. Kurz darauf zwei abgefangene Pässe: Die Interception von Panther-Youngster Rene Hanßen hatte wegen eines angeblichen Angriffs auf den Langenfelder Spielmacher leider keine Gültigkeit, trotzdem stoppten die Gastgeber die nächste Serie. Dann der erneute Führungswechsel. Longhorns Spieler Grubmüller erwischte zum zweiten Mal einen Tillmann-Pass, kurz darauf brachte Jonas Laveglia mit Touchdown- und Conversion-Lauf die Langenfeld Longhorns einmal mehr nach vorne.

Doch die Düsseldorf Prospects fighteten weiter. Phillip Glasmacher wuchtete sich dreieinhalb Minuten vor Schluss mit dem Ball durch die Gäste-Deckung, Kicker Chris Schwab glich zum 20:20 aus.

Trotzdem reichte es nicht zum Happy End: Noch einmal marschierten die Longhorns übers Feld, Grubmüller wurde mit seinem siegbringenden Field Goal endgültig zum Langenfelder Helden des Tages.

Bizzarris Fazit: "Jetzt gilt es, aus unseren Fehlern zu lernen. Nächste Woche bei den Schiefbahn Riders wird es sicher nicht einfacher."

Die Langenfeld Longhorns waren mit Ihrem Sieg zufrieden. Nach den letzten Niederlagen mit einem dezimierten Kader ist dieser Sieg eine große Motivation für die Spieler des Perspektivteams aus Langenfeld.

Statistik:

Düsseldorf Panther Prospects – Langenfeld Longhorns 20:23 (0:0, 7:0, 6:12, 7:11)
7:0 Ramon van Bentum, 68-Yard-Pass von Sebastian Tillmann, PAT Chris Schwab
7:6 65-Yard-Pass
7:12 Maximilian Grimm, 31-Yard-Pass
13:12 Kevin Barnett, 95-Yard-Kickoff-Return
13:20 Jonas Laveglia, 6-Yard-Lauf, Zwei-Punkte-Conversion Lauf von Jonas Laveglia
20:20 Phillip Glasmacher, 10-Yard-Lauf, PAT Chris Schwab
20:23 Richard Grubmüller, 35-Yard-Field-Goal

Thomas Nuechter - 28.09.2017

Langenfeld Longhorns Prospects gewinnen das Derby gegen die Düsseldorf Panther Prospects

Langenfeld Longhorns Prospects gewinnen das Derby gegen die Düsseldorf Panther Prospects (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: