Devils siegen in Aachen

Um 15 Uhr standen die Seniors der Aachen Vampires auf dem Platz. Zu Gast war der Tabellenführer die Gelsenkirchen Devils.

Die Aachen Vampires hatten sich bei ihrem letzten Spiel gegen die Münster Blackhawks ebenfalls als Aufstiegsaspirant ins Spiel gebracht. Auch an diesem Tag und gegen die Gelsenkirchen Devils starteten sie stark ins Spiel.

Die Gelsenkirchen Devils starteten mit der Offense, verloren aber den Ball durch eine Interception an den Gegner. Nachdem diese zwei Mal die 10 Yards überbrückt hatten, erzielten sie ihren ersten Touchdown und der der PAT war auch gut. 7:0 für den Gastgeber aus Aachen und viel zu tun für die Devils. Nach mehreren gescheiterten Versuchen beider Teams ging es ins zweite Quarter.

Die Vampires starteten an der eigenen 43 Yard Line und arbeiteten sich erfolgreich bis zur Devils 40 Yard Line vor. Durch einen erfolgreichen Pass auf den Aachener Wide Receiver standen die Vampires an der 26 Yard Line, doch eine Interception der Gelsenkirchen Devils verhinderte weiteren Raumgewinn. Yard für Yard kämpfte die Offense sich vor und Aachen verlor durch zwei Strafen 30 Yard Raum. Kurz vor der Endzone der Gegner schafften es die Gelsenkirchen Devils aber nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Ein Field Goal durch Sascha Frühling führte dann zu den ersten 3 Punkten für Gelsenkirchen. Zur Halbzeit stand es 7:3.

Auch im dritten Quarter schenkten sich beide Teams nichts und es wurde hart gekämpft. Sie kämpften sich jeweils weiter vor, doch die Defense-Teams beider Mannschaften verhinderten vorerst weitere Punkte. Bis kurz vor Ende des dritten Quarters. Nachdem Aachen den Ball nach einem Punt der Devils den Ball an der 30 Yard Line der Gelsenkirchener sichern konnte, erzielten sie ihren nächsten Touchdown und auch der Extra Punkt Versuch war wieder erfolgreich. Zum vierten Quarter führten die Aachen Vampires mit 14:3.

Im vierten Quarter drehte sich das Spiel

Gelsenkirchen Devils geben nicht auf! Das war wohl das Motto im letzten Quarter. Die Devils standen am Anfang des vierten Quarters mit ihrem First Down 12 Yards vor der Endzone und kämpften sich bis 5 Yards vor. Quarterback Johannes Werner passte den Ball auf Gil Deblaere in der Endzone. Der ersehnte Touchdown für die Devils. Auch Sascha Frühling sorgte für den Extrapunkt. Mit einem Spielstand von 14:10 war wieder alles offen und die Männer wollten gewinnen.

Aachen konnte in ihrem nächsten Drive keinen neuen First Down erzielen und die Devils standen nun mit dem First Down an der eigenen 40 Yard Line. Erfolgreich überbrückten sie in drei neuen First Downs 65 Yards bis zur Vampires 15 Yards. Im vierten Versuch war es Quarterback Johannes Werner, der den Ball auf Tobias Goldmann warf und dieser den Touchdown erzielte. Wieder war es Sascha Frühling, der den Extra Punkt kickte. 14:17 aus Sicht der Gastgeber.

Aachen bekam zwar nochmal die Chance, doch die Defense der Devils hielt erfolgreich dagegen. 40 Sekunden vor Schluss kniete Johannes Werner ab und die Gelsenkirchen Devils haben knapp, aber gewonnen. Head Coach Jan Kärner zum Spiel: "Aachen war auf jeden Fall der erwartet starke Gegner. Wir haben uns anfangs sehr, sehr schwer getan und haben das Spiel zum Ende kontrolliert gewonnen. Nun müssen wir uns auf Duisburg und Münster vorbereiten!"

Das nächste Spiel der Gelsenkirchen Devils Seniors ist am 30.09.17 um 15 Uhr in Duisburg gegen die Duisburg Thunderbirds. Bereits im Hinspiel haben die Gelsenkirchener mit 42:0 gewonnen. Auch oder gerade obwohl die Devils im ersten Spiel sehr hoch gewonnen haben, sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Für die Gelsenkirchen Devils ist ein Sieg Pflicht um dem Traum vom Aufstieg ein weiteres Stück näher zu kommen.

Thomas Nuechter - 28.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: