Gelungener Saisonstart für Allgäuer U15

Die U15 der Allgäu Comets eröffnete die Saison mit einem Heimturnier.Mit einem Sieg gegen Neu-Ulm und einer knappen Niederlage gegen Fürstenfeldbruck startete das Team der Allgäu Comets um Head Coach Julius Täger in die U 15-Tackle-Saison. Unter dem Strich war der Gesamtauftritt aber trotzdem sehr positiv.

Nicht nur die Trikots waren am ersten Spieltag neu – auch auf beiden Seiten des Balles hat sich über die Sommermonate viel getan. Die in die A- Jugend abgewanderten Stammkräfte konnten gut ersetzt werden und die Comets kamen im ersten Spiel schnell in die Partie. Mit langen Pässen konnte Quarterback Jonathan Krinn immer wieder großen Raumgewinn erzielen und auch die ersten Punkte. Krinn auf Maximilian Zwick resultierten auf einen langen Pass in die Endzone. Am Ende stand es 36:0 und alle 36 Spieler im Kader der Comets kamen zum Einsatz.

Im zweiten Spiel verloren die Neu Ulmer 40:6 gegen Königsbrunn und im Spiel 3 schlug Fürstenfeldbruck die Königsbrunner deutlich mit 48:0.

Im letzten Spiel trafen die beiden unbesiegten Teams aufeinander und die Razorbacks erwischten den besseren Start. Ein weiter Lauf brachte die 6:0 Führung – der Two-Point-Versuch konnte von der Allgäuer Defense geblockt werden. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause und in der 2. Halbzeit sorgten die Comets für Punkte. 8:6 hieß es nach Touchdown und gelungener Two-Point-Conversion.

In der Folge gelang es den Allgäuern nicht einen vielversprechenden Drive abzuschließen und die Gäste gingen mit dem daraus resultierenden Ballbesitz in Führung. Trotz guter Moral und Kampfgeist gelangen den Comets keine Punkte mehr und mit dem Schlusspfiff gelangen den Razorbacks noch sechs Punkte zum Endstand von 20:8.

John - 26.09.2017

Die U15 der Allgäu Comets eröffnete die Saison mit einem Heimturnier.

Die U15 der Allgäu Comets eröffnete die Saison mit einem Heimturnier. (© John)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: