Wanderers Flag Meister im 5on5 Modus

Die Walldorf WanderersIn der erst zweijährigen Geschichte der Deutschen Flag Football Liga im 5 vs. 5 Modus, holten sich die Wanderers aus Walldorf auch den zweiten deutschen Meisterschaftstitel. In diesem Jahr setzten sie sich im Finale gegen die geographischen Nachbarn und ewigen Konkurrenten Kelkheim Lizzards denkbar knapp mit 38:35 durch. Im kleinen Finale behielten die Mainz Legionaries mit 26:21 gegen die Forke Legends die Oberhand.

Am Finaltag haben dieses Jahr die zwölf besten Teams der 5erDFFL teilgenommen. 2016 waren es noch zehn Teams. Unter ihnen befanden sich die vier Staffelmeister Berlin Adler Flag Team (Ostmeister), Doppel HH 040 Digga (Nordmeister), Kelkheim Lizzards (Westmeister) und die Munich Spatzen (Südmeister). Die Walldorf Wanderers rutschten als Neuntplatzierte der Liga in das Meisterschaftsfinale.

Insbesondere die stärker werdende Leistungsdichte am Finaltag war beeindruckend zu sehen. In den Vorrundenspielen erzielten dieses Jahr die Sieger im Schnitt drei Touchdowns mehr als die besiegten Teams. Im Vorjahr lag die Differenz noch bei vier Touchdowns. Chris Kämpfe zur Situation der Liga: "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Liga. Wir haben mehr Teams, mehr Turniere und ein stetig steigendes Leistungsniveau. Allerdings würden wir uns wünschen, dass auch mehr Frauen in der Liga spielen. Alle Damen des Nationalteams sind in ihren Heimatteams wichtige Säulen und zeigen auf beeindruckende Weise, dass sie mit den Herren mithalten können. So befinden sich mit München, Kelkheim und Mainz unter den ersten fünf Teams der Abschlusstabelle drei Teams mit Nationalspielerinnen in der Startaufstellung. Mainz und Walldorf besitzen zusätzlich noch reine Damenteams."

Schlüter - 26.09.2017

Die Walldorf Wanderers

Die Walldorf Wanderers (© Chris Kämpfe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
GFL
GFL
4. Liga
4. Liga
3. Liga

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

60.4 % sehen als Sieger die Dresden Monarchs

Lübeck Cougars - Paderborn Dolphins

53.6 % setzen auf die Lübeck Cougars

Nürnberg Rams - Albershausen Crusad.

75.5 % setzen auf die Nürnberg Rams

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

62.5 % sind überzeugt von den Leipzig Lions

3. Liga
GFL 2

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Berlin Rebels

5

Dresden Monarchs

6

Cologne Crocodiles

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Potsdam Royals

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Hof Jokers

Hamburg Blue Devils

Biberach Beavers

Benefeld Black Sharks

Ravensburg Razorbacks II

Ritterhude Badgers

Remscheid Amboss

Berlin Thunderbirds

Crailsheim Titans

Hamburg Black Swans

zum Ranking vom 22.04.2018
GFL 2
Nachwuchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE