Erster Saisonsieg der Colts

T.Y.Hilton auf dem Weg in die Endzone der Browns über 61 Yards.Die Indianapolis Colts verzeichneten ihren ersten Saisonsieg 2017. Im heimischen Lucas Oil Stadium siegten die Colts gegen die Cleveland Browns mit 31:28.

In der ersten Halbzeit scorte Indy starke 28 Punkte und hielt die Browns in der zweiten Hälfte auf Abstand. Bis auf 3 Zähler kämpften sich die Gäste heran - dank eines 14:3-Laufes nach der Pause. Zu wenig, zu spät, um am Ende den Colts doch noch den Sieg zu entreißen.

"Wir freuen uns über den Sieg, aber wir müssen noch lernen zu finishen", sagte Colts Head Coach Chuck Pagano. "Letzte Woche war uns der Sieg entglitten und diese Woche fast das gleiche."

Ähnlich wie in den ersten beiden Saisonspielen gegen Pittsburgh und Baltimore, gerieten die Browns schnell in Rückstand und waren anschließend zum Passen gezwungen. Einer der größten Profiteure war Browns RB Duke Johnson, der neben 2 Läufen für 23 Yards und einem Touchdown vor allem mit 6 gefangenen Pässen für 81 Yards in Erscheinung trat.

Die Colts Offense um Jacoby Brissett klickte in der ersten Hälfte auf allen Zylindern. Brissett erlief zwei Touchdowns selbst, passte auf T.Y. Hilton für einen 61-Yard-Touchdown und Frank Gore sorgte für den vierten Indianapolis Touchdown der ersten Hälfte. Bis zur Halbzeit blieb Cleveland dank Touchdowns von RB Duke Johnson und WR David Njoku noch mit 28:14 auf Tuchfühlung.

In den Tagen vor dem Spiel verkündete Hilton noch lautstark: "Wir werden das Spiel nicht verlieren!" Gegen T.Y. Hilton fand Clevelands Secondary kein Heilmittel. Der Pro Bowler fing insgesamt 7 Pässe für 153 Yards und einen Touchdown von Colts QB Jacoby Brissett, der sich in Bestform präsentierte. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass er erst vor 3 Wochen zum Team gestoßen ist und mittlerweile als Starting QB gesetzt - bis Luck zurückkommen sollte.

Auch die Colts Defense leistete ihren Teil zum Sieg. Cornerback Rashaan Melvin pflückte im dritten Viertel gleich zwei Interceptions von Rookie QB DeShone Kizer. Aus Fantasy Football Sicht lieferte Kizer gar keine so schlechte Leistung ab - nur im echten Leben kommst du nicht weit mit 22 von 47 Pässen für 242 Yards, zwei Touchdowns und 3 Interceptions.

In den vergangenen drei Jahren starteten die Colts jeweils mit 0-3 in die Saison, man mag es kaum glauben. Zumindest der totale Fehlstart wurde abgewendet. Als nächstes steht Indianapolis ein schwerer West Coast Trip bevor gegen eine der unbeugsamsten NFL Defenses. Am nächsten Sonntag kommt es zur US Primetime bei Sunday Night Football zum Aufeinandertreffen mit den Seattle Seahawks.

Die Browns empfangen am nächsten Sonntag die bisher ebenso sieglosen Bengals im FirstEnergy Stadium.

Bjoern Hesse - 25.09.2017

T.Y.Hilton auf dem Weg in die Endzone der Browns über 61 Yards.

T.Y.Hilton auf dem Weg in die Endzone der Browns über 61 Yards. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: