Rodgers gewinnt erstmals gegen die Bengals

Aaron Rodgers durfte zum ersten Mal einen Sieg gegen die Bengals bejubeln. Im dritten Versuch hat es für Aaron Rodgers endlich zu einem Sieg gegen die Cincinnati Bengals gereicht. Dabei sahen die Green Bay Packers lange wie die sicheren Verlierer aus, gewannen nach Overtime aber noch mit 27:24.

Mit dem Sieg gegen die Bengals hat Aaron Rodgers nun gegen jedes Team der NFL mindestens einmal gewinnen können. Dabei wurde der Quarterback im ersten Viertel fünfmal und im zweiten noch einmal zu Boden gerissen – noch nie konnte er dann ein Spiel für sich entschieden. Am Sonntagabend aber war alles anders: Ein später Touchdown-Pass auf Jordy Nelson mit nur noch 17 Sekunden auf der Uhr sicherte die Overtime. Dort angelangt, schaffte es Cincinnati nicht, im Eröffnungsdrive zu punkten, die Defense der Packers funktionierte.

Dann kam Aaron Rodgers zurück aufs Feld. Der Quarterback warf einen 72-Yard-Pass auf Geronimo Allison, die Bengals standen zu dem Play im Abseits. 27 Yards von den Stangen entfernt trat Kicker Mason Crosby an und verwandelte das Field Goal zum 27:24 sicher. Das war das erste Mal in der Partie, dass die Green Bay Packers überhaupt in Führung gegangen sind. Für Rodgers und Head Coach Mike McCarthy war es nicht nur der erste Overtime-Sieg, sondern auch der erste Erfolg gegen die Bengals im dritten Versuch.

Die Gäste erzielten ihren ersten Touchdown der Saison im dritten Spiel gleich im ersten Drive im Lambeau Field. Quarterback Andy Dalton warf einen 10-Yard-Pass auf AJ Green, der die ersten Punkte der Partie für die Gäste auf die Anzeigetafel brachte. Die Hausherren glichen dank eines Passes von Rodgers auf Tight End Lance Kendricks aus.

Nach der Pause warf Andy Dalton seinen zweiten Touchdown-Pass auf Giovani Bernard, aber vor allem eine Interception stand im Mittelpunkt. Cornerback William Jackson fing einen Pass von Rodgers ab und trug den Ball zum 21:7 in die Endzone. Nachdem zu Beginn der Saison eine ähnliche Szene noch abgepfiffen worden war, zählte diese Pick-Six nun doch. Es war die erste für den Packers-Quarterback seit 2009 und die zweite seiner Laufbahn.

Im dritten Viertel brachte Rodgers die Packers zurück in die Partie, als er Jordy Nelson für einen Touchdown fand. Nach zwei Field Goals im Schlussviertel leitete Rodgers mit einem Pass auf Nelson den Overtime-Sieg ein.

Rodgers brachte 28 seiner 42 Pässe an den Mann, erzielte 313 Yards Raumgewinn und warf drei Touchdown-Pässe. Seine einzige Interception führte sofort zu einem Touchdown für die Gäste im Lambeau Field. Auf Seiten der Cincinnati Bengals kam Spielmacher Andy Dalton auf 212 Yards Raumgewinn und ebenso zwei Touchdown-Pässe.

Die Packers, die im Thursday Night Game beim Divisionsrivalen Chicago antreten müssen, stehen nach drei Spielen nun bei zwei Siegen und einer Niederlage. Die Bengals konnten noch keine ihrer drei Partien gewinnen und spielen als nächstes gegen die Cleveland Browns, die auch bei 0-3 stehen.

Fabian Biastoch - 25.09.2017

Aaron Rodgers durfte zum ersten Mal einen Sieg gegen die Bengals bejubeln.

Aaron Rodgers durfte zum ersten Mal einen Sieg gegen die Bengals bejubeln. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: