Penn State gewinnt in letzter Sekunde

Trace McSorley erzielte in den letzten Sekunden des Spiels einen Touchdown für den 21:19-Sieg.Es war der erste richtige Test für Penn State: Nach einfachen Siegen gegen Akron, Pittsburgh und Georgia State ging es nach Iowa zu den Hawkeyes, welche die ersten drei Partien ebenfalls alle für sich entschieden hatten. Und wie die Nittany Lions getestet wurden: 19:15 lagen sie in den letzten Sekunden des Spiels im Rückstand und sahen sich nahe einer fatalen Niederlage früh in der Saison. Doch mit der Zeit auslaufend hatten sie noch eine letzte Chance und Quarterback Trace McSorley nutzte sie: Er fand den Tight End Juwan Johnson über sieben Yards für den Touchdown und den 21:19-Sieg.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen - zur Halbzeit lag Iowa 7:5 in Führung nachdem McSorley eine Interception in der eigenen Hälfte geworfen hatte und sein Gegenüber Nathan Stanley über 21 Yards Nick Easley in der Endzone angespielt hatte. Im dritten Viertel sah es so aus, als könnten die Lions endlich die Partie übernehmen, nachdem sie ein Field Goal erzielten und der Star-Running Back Saquon Barkley über acht Yards für das 15:7 lief.

Aber Penn State hatte wohl nicht mit Akrum Wadley gerechnet. Dieser wurde mit noch zehn Minuten auf der Uhr von Stanley angespielt und rannte über 70 Yards für den Touchdown. Mit noch 1:42 zu spielen fand er dann erneut die Lücke und lief über 35 Yards für die Führung - die fast ausreichte.

Bedanken darf sich Penn State wie sooft bei Barkley. Der derzeitige Heisman-Favorit lief für 211 Yards, fing zwölf Pässe für 94 Yards, erzielte einen Touchdown und setzte zahlreiche Highlights.

Ein 6:0-Start für Penn State ist damit wahrscheinlich. Zwar warten in den nächsten zwei Wochen mit Indiana und Northwestern solide Gegner, doch welche, die für einen Titelaspiranten machbar sein sollten. Danach wird es jedoch schwieriger: Ende Oktober spielt man aufeinanderfolgend gegen Michigan und Ohio State.

Kai Weiß - 24.09.2017

Trace McSorley erzielte in den letzten Sekunden des Spiels einen Touchdown für den 21:19-Sieg.

Trace McSorley erzielte in den letzten Sekunden des Spiels einen Touchdown für den 21:19-Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: