Rheinisches Derby der Perspektiv Teams

Rheinisches Derby der Prospect Teams in DüsseldorfDie Spielpaarung Düsseldorf Panther gegen Langenfeld Longhorns, am Samstag erlebt das Lokalderby bereits seine vierte Auflage in diesem Jahr. Sowohl bei den beiden Duellen der ersten Mannschaften in der GFL 2 als auch beim Hinspiel in der Verbandsliga West hatten die Raubkatzen die Nase vorn. "Aber das wird noch einmal eine super-schwere Partie", sagt Thomas Rockel, Offense-Captain der Düsseldorf Panther, vor der Begegnung, die mit dem Kickoff um 13 Uhr im Arena-Sportpark Düsseldorf beginnt.

Schon das erste Aufeinandertreffen der Perspektiv - Teams der beiden rheinischen Footballmannschaften war eine hauchdünne, ausgesprochen nervenaufreibende Angelegenheit. Nach schnellem 0:14-Rückstand hatten die Panther eine scheinbar sichere 35:14-Führung herausgespielt, ehe die Longhorn noch einmal herankamen. Nach dem Anschluss-Touchdown zum 41:42 in der Schlussminute wollten die Langenfelder alles und per Zwei-Punkte-Conversion gewinnen – und wurden gestoppt. Klar, dass die Longhorns sich für diese bittere Niederlage revanchieren und das vierte Derby des Jahres endlich zum ersten Sieg nutzen wollen.

Ausschlaggebend bei dem Spiel wird es sein, ob die Düsseldorfer Defense diesmal den Angriff der Longhorns, besonders das Laufspiel über Timo und Jonas Laveglia, in den Griff bekommt und eine ähnliche Punkteflut wie bei der ersten Partie verhindern kann. Dank der engagierten Mitarbeit der aus der GFL 2-Mannschaft aushelfenden Assistenzcoaches Bastian Wilfert und Anthony Doghmi hat die Abwehr von Defensive Coordinator Harald Westemeyer aber im Training einen deutlichen verbesserten Eindruck hinterlassen.

Auf der anderen Seite des Balls war auf das Laufspiel durch Thomas Rockel, Dimitrij Wert und Phillip Glasmacher in der gesamten Saison und zuletzt auch beim 44:20-Sieg gegen Leverkusen zum Rückrundenauftakt Verlass. Dazu kommt, dass – genau wie die Defense – speziell auch das Passspiel durch einige Neuzugänge aus der U19 verstärkt wurde. Mit Cedric Simon und Ramon van Bentum sind zwei talentierte junge Wide Receiver als zusätzliche Anspielstationen für Quarterback Sebastian Tillmann mit dabei.

Aber Lokalderbys sind immer spannend und haben unerwartete Verläufe, so dass keiner der Beteiligten vorhersagen kann, wie die Partie ausgehen wird.

Es hängt auch davon ab, wie stark der Langenfelder Kader sein wir. Denn beim letzten Heimspiel waren nach der Halbzeit nur noch 20 Spieler im Kader. Ob das dann reicht wieder eine spannende Partie zu gestalten bleibt offen.


Thomas Nuechter - 22.09.2017

Rheinisches Derby der Prospect Teams in Düsseldorf

Rheinisches Derby der Prospect Teams in Düsseldorf (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRW
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: