Telfser U15 muss noch lernen

Die U15 der Telfs Patriots hatte bei ihrem ersten Heimspiel gegen die Blue Devils aus Hohenems keine Chance.Nachdem die U17 der Telfs Patriots nur knapp gegen die Salzburg Ducks verloren hatte, mussten die zwei Jahre jüngeren Tirolern ran. Die U15-Mannschaften der Telfs Patriots und der Blue Devils aus Hohenems duellierten sich auf dem schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Rasen beim SportZentrum Telfs. Zahlreiche Abstimmungsschwierigkeiten und Fehlsnaps spielten den Devils in die Hände. Sie erzielten gute Ausgangspositionen, obwohl die Defense der Patriots sich nach Kräften wehrte, aber gegen das sehr gute Passspiel der Devils fanden sie in diesem Spiel kein Rezept.

"Unserer noch jungen U15 fehlt es noch an Spielerfahrung", erläutert Head Coach Daniel Röck, "Aber sie lernen mit jedem Play dazu und werden stärker. Das Ergebnis ist zweitrangig. Wichtig ist, dass sich die Jungs und Mädels nicht unterkriegen lassen und bis zur letzten Minute kämpfen. Das haben sie getan und das macht mich stolz."

Zum Schlusspfiff zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 0:48. Bis zum nächsten Spiel am 21. Oktober bleibt den Jungadlern noch Zeit sich auf das Spiel gegen die Vienna Knights ausreichend vorzubereiten.

Wittig - 18.09.2017

Die U15 der Telfs Patriots hatte bei ihrem ersten Heimspiel gegen die Blue Devils aus Hohenems keine Chance.

Die U15 der Telfs Patriots hatte bei ihrem ersten Heimspiel gegen die Blue Devils aus Hohenems keine Chance. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Telfs Patriots
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Heute vor 16 Jahren
Upper Styrian Rhinos
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: