Erster Sieg für Patriotinnen

Beste Stimmung nach dem ersten Liga-Sieg bei den Telfs Patriots Ladies. Die Grazerinnen in Gelb schauen folgerichtig weniger glücklich.Für die Sensation des Tages sorgte die Damenmannschaft der Telfs Patriots, die zu ihrem ersten Saisonspiel nach Graz gereist war. In ihrer ersten Saison im vergangenen Jahr mussten sie gegen die Graz Giants Ladies mit 0:39 und 0:26 noch zwei deutliche Niederlagen einstecken. Aber es liegen zwölf Monate mit hartem Training hinter den Telfer Football-Ladies und sie bewiesen in einem Herzschlag-Spiel, wie stark sie sich verbessert haben.

Den Grazerinnen gelang im zweiten Quarter ein Big Play, dass zu einen 99-Yard-Touchdown mit PAT führte, wodurch sie mit 7:0 in Führung gingen. Die Offense der Patriots arbeitete sich kontinuierlich bei jedem Play vor die Endzone, konnten jedoch keinen TD erzielen. "Es war ein Krimi", so Head Coach Lars Steinmetz kopfschüttelnd, "Aber die Ladies kämpften weiter um jeden Yard und die Defense wies die Giants Offense mehrmals in die Schranken". Tatsächlich konnten die Giants Ladies nur wenige First Downs erzielen.

Das letzte Spielviertel allerdings gehörte eindeutig den Telfer Patriotinnen. QB Martina Abfalter scorte mit zwei Touchdowns und einer Two-Point-Conversion. Die zweite Two-Point Conversion ging auf das Konto von Ramona Sam. Der Jubel nach dem Schlusspfiff bei einem Spielstand von 7:16 war groß. Der ersehnte erste Liga-Sieg war erreicht. Head Coach Steinmetz kommentierte: "Das Team der Patriots Ladies ist einfach unglaublich! Wenn ich an die Spiele im vergangenen Jahr denke und das mit der heutigen Leistung vergleiche, liegen Welten dazwischen. Die vielen harten Trainings haben sich bezahlt gemacht. Heute lief eine starke und selbstbewusste Mannschaft aufs Feld, die alles gegeben hat und über sich hinausgewachsen ist. Ich bin sehr stolz auf meine Ladies." Steinmetz bedankt sich bei seinem Coaching-Staff und den Gast-Coaches, die in den letzten Wochen und Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.

Das gesteigerte Selbstbewusstsein können die Ladies gut brauchen, denn die nächsten Gegner sind die Ladies der Vienna Vikings, die seit 2003 in jedem Finalspiel vertreten waren und den Großteil der Titel nach Hause geholt haben. Das Spiel der Telfs Patriots Ladies gegen die Vienna Vikings Ladies steigt am Samstag, 30. September, 15 Uhr, beim SportZentrum Telfs. Ein weiterer Sieg dürfte dann für die Tirolerinnen im Bereich des Unmöglichen liegen, aber vielleicht kann man immerhin einige Nadelstiche setzen.

Wittig - 17.09.2017

Beste Stimmung nach dem ersten Liga-Sieg bei den Telfs Patriots Ladies. Die Grazerinnen in Gelb schauen folgerichtig weniger glücklich.

Beste Stimmung nach dem ersten Liga-Sieg bei den Telfs Patriots Ladies. Die Grazerinnen in Gelb schauen folgerichtig weniger glücklich. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1www.afboe.atmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
USA erleben
Telfs Patriots

Spiele und Tabelle Telfs Patriots

16.09.

Graz Giants - Telfs Patriots

7

:

16

30.09.

Telfs Patriots - Danube Dragons

14

:

16

07.10.

Budapest Wolves - Telfs Patriots

8

:

0

Telfs Patriots

.333

3

1

2

0

30

:

31

Schwaz Hammers

.333

3

1

2

0

34

:

99

Graz Giants

.000

3

0

3

0

19

:

107

21.10.

Telfs Patriots - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.10.

Schwaz Hammers - Telfs Patriots

16:00 Uhr

11.11.

Telfs Patriots - Schwaz Hammers

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
AFL
AFL
AFL
AFL
AFL
Nachwuchs
Nachwuchs
Nachwuchs
Flag
Flag
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE