Hall kommt mit Verlängerung ins Halbfinale

Maurice Schüle erzielte in der Verlängerung den entscheidenden TouchdownPlayoff-Spiele sind etwas Besonders. Richtig! Die Schwäbisch Hall Unicorns und die Berlin Rebels machten am Samstag im Haller Optima Sportpark vor fast 1.900 Zuschauern aus ihrem Viertelfinale aber etwas ganz besonders Besonderes: Erst in der Verlängerung konnten die Haller einen 31:24-Erfolg und den Einzug ins Halbfinale feiern.

Erst um 20:30 Uhr stand am Samstag fest, dass die Schwäbisch Hall Unicorns erneut den Sprung ins Halbfinale geschafft haben. Einerseits konnte das Spiel wegen einem Gewitter erst mit halbstündiger Verspätung angepfiffen werden. Zum anderen musste man nach vier Vierteln in die Verlängerung gehen. Für die 1.868 Zuschauer, die trotz phasenweise strömendem Regen ins Stadion gekommen waren, hatte sich der Besuch also gelohnt: Viel hochklassiger Footballsport in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel.

Die Unicorns hatten sich dabei doppelt so viele First Downs (26), doppelt so viele Yards Raumgewinn (406) und doppelt so viele Interceptions (2) als ihre Gegner erspielt. Trotzdem leuchtete am Ende der regulären Spielzeit ein 24:24-Unentschieden auf...

Maurice Schüle erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Touchdown

Maurice Schüle erzielte in der Verlängerung den entscheidenden Touchdown (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Rebels
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Berlin
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: