Bielefeld Wildcats reisen zur WM nach Japan

Bielefeld Wildcats reisen zur WM nach JapanWie die Bielefeld Wildcats auf Ihrer Webseite mitteilten reisen die Senior AllGirl Groupstunt "CatsXplosion", der Bielefeld Wildcats, zur Cheerleading Weltmeisterschaft nach Japan.

Stand das Vorhaben noch vor ein paar Tagen auf der Kippe, es mussten mehrere Tausend Euro Reisekosten aufgebracht werden, kann das Team jetzt das Projekt Takasaki in Angriff nehmen.

Mit einem Spendenaufruf und über Crowdfunding konnten die Reisekosten für die fünf Aktiven, plus Betreuer, gedeckelt werden. Besonders sollte man bemerken, das für das Sammeln der Spenden nur zwei Tage zur Verfügung standen.

Die Weltmeisterschaft findet am 11. und 12. November statt. Michelle, Luisa, Vanessa, Nina und Julia werden bereits Mittwochs in den Flieger nach Japan steigen. Ein mehr als 15 Stunden dauernder Flug steht ihnen bevor.

Nach zweimonatiger Trainingspause beginnen die Fünf jetzt mit der Vorbereitung, um Deutschland und Bielefeld würdig in Japan zu vertreten.

Thomas Nuechter - 16.09.2017

Bielefeld Wildcats reisen zur WM nach Japan

Bielefeld Wildcats reisen zur WM nach Japan (© Bielefeld Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: