Jason Garretts Analyse und Gerüchte um OBJ

Jason Garrett war trotz des Auftaktsiegs nur bedingt zufriedenHead Coach Jason Garrett war nach dem deutlichen Sieg gegen die New York Giants nur bedingt zufrieden. In seiner Pressekonferenz erklärte er, dass er auch nach Ansicht des Gametapes viele Bereiche gesehen hatte, wo noch akuter Verbesserungsbedarf herrscht.

"Offensiv haben wir zu wenig Punkte gemacht für die Dauer unseres Ballbesitzes." Die Cowboys hatten im Spiel fast zehn Minuten länger den Ball als die Giants, die von der Defense ein ums andere Mal mit einem 3 & Out vom Feld geschickt worden waren.

Ohne den verletzten Wide Receiver Odell Beckham Junior fehlte Giants Quarterback Eli Manning seine Lieblingsanspielstation. Mittlerweile kam in den Medien ("The Big Lead") das Gerücht auf, dass ODB am Donnerstag vor dem Spiel noch in einem "Dance Off" gegen NBA-Star Russell Westbrook angetreten wäre. Sollte sich dies als wahr herausstellen, so wird er sich wohl kritische Nachfragen des Giants Managements gefallen lassen müssen. Nicht die erste Aktion von Odell Beckham Junior, die zumindest fragwürdig ist.

Zu dem Chaos um Running Back Ezekiel Elliott befragt, lobte Coach Garrett sein Team: "Es ist im Spiel wie im Leben. Du musst Dich immer auf den nächsten Schritt konzentrieren und auf das, was Du selbst kontrollieren kannst. Uns ist das sehr gut gelungen, den Fokus nur auf dieses Spiel zu legen. Zeke hat immer gut trainiert und er ist physisch und mental stark. Er kontrollierte das Spiel für uns, was gegen die Giants nicht einfach ist."

Spezielles Lob hatte er dann noch für den wiedergenesenen Linebacker Jaylon Smith parat, der zum ersten Mal in einem regulären NFL-Spiel aufgelaufen war: "Er ist ein inspirierender Spieler. Das ist ein großer Teil von ihm und auch er ist mental stark. Er hat so viel überstanden und nie den Glauben an seine Rückkehr verloren."

Auf die Verletzung von Cornberback Orlando Scandrick angesprochen, gab er an, dass der sich einen Knochen der linken Hand gebrochen habe, aber wohl nicht allzu lange ausfallen dürfte. Mittlerweile wurde dies bestätigt und ihm in einer Operation eine Metallplatte zur Stabilisierung eingesetzt. Die Operation verlief gut. Für das Spiel gegen die Broncos ist er noch nicht offiziell abgemeldet, dürfte jedoch ausfallen, allerdings hoffen die Cowboys bereits auf eine Rückkehr in Woche 3 gegen die Arizona Cardinals.

Darüber hinaus ist Wide Receiver Terrance Williams angeschlagen; er laboriert an einem verstauchten Knöchel, wobei man hofft, dass er lediglich einige Trainingszeit verpassen wird und im Spiel eingesetzt werden kann.

Carsten Keller - 13.09.2017

Jason Garrett war trotz des Auftaktsiegs nur bedingt zufrieden

Jason Garrett war trotz des Auftaktsiegs nur bedingt zufrieden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: