Pirates jetzt mit Junior-Flag

Die Argovia Pirates können in ihrer erst kurzen Vereinsgeschichte bereits auf eine beachtliche Erfolgsstory zurückblicken. Um weiterhin erfolgreich zu bleiben, ist der Ausbau der Junioren-Ausbildung unerlässlich. Aus diesem Grund haben die Pirates jetzt auch beine Flag-Football-U16-Mannschaft gegründet.

Die beiden Coaches Andy Fäh und Jonny Eschmann werden ab 25. September 2017 mit den Trainings beginnen. Voraussichtlich bis zum Wintertraining wird die neue Mannschaft einmal wöchentlich trainieren. Das Ziel ist, auch Spieler/innen ohne Vorwissen im American Football für die Saison 2018 so gut auszubilden, sei es im Spielerischen oder auch in der Regelkunde, dass die Mannschaft "Pirates Flag Football Juniors U16" in der Schweizer Meisterschaft mithalten kann. Die Jungs und Mädchen können sich dann mit gleichaltrigen Mannschaften anderer Teams messen. Falls bereits möglich, wollen die Pirates-U16-Flaggies schon diesen Herbst erste Turniere besuchen.

Wittig - 13.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchswww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Argovia Pirates
Argovia Pirates
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Luzern Lions

St. Gallen Bears

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Langenthal Invaders

Basel Gladiators

Winterthur Warriors

Lugano Rebels

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 24.03.2024
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: