Der letzte Kick entscheidet

Trevor Siemian gewann mit seinen Denver Broncos gegen die L.A. ChargersDie Denver Broncos gewinnen ihr erstes Saisonspiel gegen die Los Angeles Chargers mit 24:21. Quarterback Trevor Siemian hatte dabei einen guten Abend und mit seinen 219 Yards, zwei Touchdowns bei einer Interception. Für die Los Angeles Chargers, die nach Rückstand noch einmal in die Partie zurück kamen, war es ein, über weite Strecken, ernüchternder Auftakt.

Die Broncos unter neu Head Coach Vance Joseph kamen mit viel Energie in die Partie im Mile High Stadium. Nachdem beide Kontrahenten je einmal punten mussten, gingen die Wildpferde per 5 Yard Pass von Siemian auf Bennie Fowler in Führung. Die Chargers glichen zu Beginn des zweiten Viertels durch die Kombination Philip Rivers auf Melvin Gordon zum 7:7 aus. Den Extrapunkt verwandelte Kicker Younghoe Koo, der zum Ende der Partie noch einmal eine wichtige Aufgabe haben sollte.

Im zweiten Abschnitt beruhigte sich das Aufeinandertreffen. Beide wollten den Ball laufen, doch großen Erfolg hatte keine der beiden AFC West Teams an diesem Abend. Vor allem die Chargers konnten keinerlei Löcher öffenen und standen zum Schluss bei 64 Laufyards aus 22 Versuchen was 2,9 Yards Raumgewinn pro Versuch entspricht. Dies war ein wesentlicher Grund für den zwischenzeitlich großen Rückstand der Bolts.

Im zweiten und dritten Viertel hatte Denver die völlige Kontrolle über das Spiel. Touchdowns von Benny Fowler (nach Siemian Pass), Siemian per Lauf und ein Field Goal von Brandon McManus
schraubten den Spielstand auf 24:7 zum Ende vom dritten Quarter. Los Angeles kam allerdings noch einmal zurück, auch weil das Playcalling von Anthony Lynn etwas mutiger wurde. Keenan Allen und Travis Benjamin profitierten von Rivers-Pässen und so stand es 7 Minuten vor dem Ende 21:24.

Die Broncos machten sich zu diesem Zeitpunkt das Leben allerdings auch selber unnötig schwer. Zwischen den beiden Gäste-Touchdowns lag ein Fumble von Jamal Charles, im Anschluss verkickte Brandon McManus ein Field Goal Versuch aus 50 Yards Entfernung. L.A. bekam den Ball mit noch genau zwei Minuten auf der Uhr. Rivers führte seine Mannen bis in die gegnerische Hälfte. Doch der Field Goal Versuch von Rookie Kicker Younghoe Koo wurde von Shelby Harris geblockt und so siegt Denver 24:21.

Christian Schimmel - 12.09.2017

Trevor Siemian gewann mit seinen Denver Broncos gegen die L.A. Chargers

Trevor Siemian gewann mit seinen Denver Broncos gegen die L.A. Chargers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: