Arbeitssieg der Bulldogs Juniors U16

Nach einer sehr langen Sommerpause, ging es es für die U16 der Bulldogs am vergangenen Sonntag nach Leverkusen zu den Tornados. Es sollte bis kurz vor Schluss ein spannendes Spiel werden. Bis zur Halbzeit wechselte das Ballrecht im Minutentakt. Zweimal konnten die Bulldogs bis kurz vor die gegnerische Endzone vordringen. Aber durch ein zwei Unkonzentriertheiten blieben die Punkte aus. Aufgrund des offenen Schlagabtauschs, ließ Defensive Coordinator Lukas Biermann die Defense konservativ spielen. Biermann" Wir haben auf Sicherheit gespielt und versucht möglichst keine Big Plays zuzulassen."

Nach der Halbzeit fand die Offense langsam ins Spiel. Freddy Sarhane erzielte den ersten Touchdown und Quarterback Maik Driftmann schloss die Two Point Conversion erfolgreich ab. Durch eine schlechte Feldposition, resultierend aus einer Interception, konnten die Tornados dann ihrerseits punkten. Die Two Point Conversion konnte erfolgreich verhindert werden. Im Verlauf des letzten Quarters kam dann die Offense der Bulldogs langsam wieder ins rollen und fand zu alter Stärke zurück. Wieder war es Freddy Sarhane der für die Bulldogs punkten konnte. Die Two Point verwandelte er auch selber. Die Juniors fanden jetzt zu alter Sicherheit zurück. Jakob Maatz konnte einen Pass des Leverkuseners Quarterback abfangen und bis in die gegnerische Endzone tragen. Die Two Point verwandelte Merlin Hagemeister. Am Ende hieß es dann 24:06 für die Bulldogs.

Lukas Biermann resümierte am Ende "Insgesamt hat die Defense einen bomben Job gemacht und fast kaum Raumgewinn zugelassen. Jetzt gilt es nochmal die Woche zu nutzen um wach zu werden und sich auf Dortmund vorzubereiten, weil wir dieses Spiel gewinnen müssen, wenn wir aus eigener Kraft noch Meister werden wollen."

Thomas Nuechter - 12.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
4. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Minden Wolves

SG Witterschlick/Windeck

SG Reutlingen/Tübingen

SG Augsburg/Bad Tölz

Munich Cowboys

Biberach Beavers

Hamburg Blue Devils

SG Cottbus/Frankfurt

Krefeld Ravens

SG Hanau/Rodgau

zum Ranking vom 14.04.2024
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: