Peter Schiefer neuer Defensive Coordinator bei den Wolfpacks

Peter Schiefer wurde von den Mönchengladbach Wolfpack als Defensive Coordinator verpflichtet.

Die Mönchengladbach Wolfpack rüstet personell weiter auf, denn mit der Verpflichtung des neuen Defensive Coordinators Peter Schiefer kommen mehr als 25 Jahre Trainertätigkeit nach Mülfort. Schiefer hatte zuletzt bei den Düsseldorf Bulldozern die Defense koordiniert. Dort hörte er aber aus persönlichen Gründen auf und wechselte den Verein. Wolfpack Head Coach David Lux, kennt Schiefer seit einem Vierteljahrhundert und nutzte diese Gelegenheit, ihn zu überzeugen, nach Mönchengladbach zu wechseln.

"Ich wollte ihn schon vorige Saison zum Wolfpack holen, das hat aber nicht geklappt. Als ich dann hörte, dass er wieder frei sei, habe ich ihn zeitnah kontaktiert und ihn überzeugen können, dass hier langsam etwas entsteht", erklärt Lux.

Schiefer hat erstmal bis zum Saisonende zugesagt. Angesichts einiger Umstände wie fehlendes Flutlicht, Umkleidemöglichkeiten mit Dusche und WC, Tribüne oder Kunstrasen erscheint die Verpflichtung fast wie ein Wunder. Lux hofft deshalb auch darauf, dass ein Verein und die Stadt Mönchengladbach ihnen die Möglichkeit gibt, unter Flutlicht trainieren zu können.

Schiefer ist im Rheinland kein Unbekannter. Als Spieler war er bei den Hilden Hurricanes und den Monheim Sharks. Neben den Düsseldorf Bulldozern war er auch Trainer bei den Düsseldorf Panther, Langenfeld Longhorns und Wuppertal Greyhounds.

Doch auch für die Offensive wird einiges unternommen. Die Quarterbacks aller Wolfpack-Teams nehmen derzeit an einer zehn Einheiten umfassenden Schulung unter Führung des bekannten Quarterback-Coaches Martin Tschurer teil.

Es ist mittlerweile die dritte Schulung für die einzelnen Team-Abteilungen binnen eines Jahres.

Thomas Nuechter - 11.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Bocholt Rhinos
Iserlohn Titans
Spielabsage in IserlohnWie die Iserlohn Titans heute Nacht bekannt gegeben haben, wird die Partie der Teen Titans gegen die Junioren der Recklinghausen Chargers am 12. Mai 2018 kurzfristig abgesagt. Eine Begründung wurde nicht genannt. Sobald bekannt ist, wann es nachgeholt werden kann, wird dies veröffentlicht! alles lesenTitans mit SchnupperkursenTitans gewinnen auch erstes Heimspiel
Iserlohn Titans
Titans starten vielversprechendAm vergangenen Samstagnachmittag bestritten die Cleve Conquerors und die Iserlohn Titans ihr erstes Landesligaspiel der Saison 2018 und das versprach Spannung, denn die war das erste Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger aus den NRW-Ligen Ost und West. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2017 trafen beide Mannschaften vor etwa 200 Zuschauern mit breiter Brust aufeinander und ließen auf ein gut anzusehendes Spiel hoffen. Die Iserlohn Titans...alles lesenSuper-Bowl-Party in IserlohnIserlohn Titans überzeugen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Iserlohn Titans
Titans erwarten ConquerorsFreunde des American Football kommen am Samstag, den 28. April 2018 im Iserlohner Hemberg Leichtathletik-Stadion auf ihre Kosten. Die Iserlohn Titans treten in ihrem ersten regulärem Spiel Landesliga NRW Gruppe Nord in der Saison gegen die Cleve Conquerors an. Um 14:30 Uhr öffnet der "Olymp", wie die Titans ihre Spielstätte nennen, seine Tore, um 15 Uhr folgt der Kickoff. Die Iserlohner haben sich vorgenommen, den Kontrahenten aus der...alles lesenTitans sichern Aufstieg in Landesliga NRWTitans im allerersten Spiel
Iserlohn Titans
Sauerland Mustangs gewinnen Sauerland BowlDie Mustangs haben das Turnier gewonnenÜber bestes Frühlingswetter und mehr als 300 gut gelaunte Zuschauer durften sich die TuS Iserlohn Titans als Ausrichter des ersten American Football Turniers "Sauerland Bowl" in der Region freuen. Und die Titans hatten sich einiges für die Zuschauer einfallen lassen. "Mein Sohn und ich schauen im Fernsehen häufig NFL-Spiele oder Rugby", erzählte eine Besucherin....alles lesenTitans U16 erleben kleines DisasterTitans erhalten Stadionzusage
Iserlohn Titans
Titans laden zum Sauerland Bowl Der erste Sauerland Bowl findet am 14. April stattDie Iserlohn Titans, die American Football-Abteilung des TuS Iserlohn), richten am 14. April 2018 den ersten Sauerland Bowl aus und haben hierzu die Hagen Mustangs und Brilon Lumberjacks eingeladen. "Unsere Spiele sind natürlich immer ein Ereignis", scherzt ein Spieler: "Und trotzdem steht uns mit dem Sauerland Bowl jetzt etwas Größeres ins Haus, auf dass sich die American...alles lesenTitans weiter ungeschlagen
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Bielefeld Bulldogs
Bonn Gamecocks
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

79.8 % glauben an den Sieg der Berlin Rebels

Elmshorn Fighting Pirat. - Lübeck Cougars

70.2 % favorisieren die Elmshorn Fighting Pirates

Straubing Spiders - Albershausen Crusad.

53.4 % setzen auf die Albershausen Crusaders

Bremerhaven Seah. - Braunschweig FFC II

62.4 % halten's mit den Bremerhaven Seahawks

Cologne Crocodiles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE