Iowa gewinnt in Overtime

Running Back Akrum Wadley #25 (Iowa Hawkeyes)Der Held des Tages war in Ames, Iowa, Sophomore Nate Stanley. Sein fünf Yards Touchdown-Pass auf Freshman Ihmir Smith-Marsette gab den Ausschlag, dass Iowa gegen Iowa State knapp mit 44:41 im Jack Trice Stadium siegte.

Iowa hat damit zwei Siege verbucht und gibt den Hawkeyes genügend Selbstvertrauen, die Saison 2017 erfolgreich zu bestreiten. Schließlich schafften sie es, der Partie neues Leben einzuhauchen, als es im vierten Viertel 31:31 Unentschieden stand und Jacob Park mit einem 74 Yards Touchdown-Pass Hakeem Butler bediente und diese die Cyclones urplötzlich mit 38:31 in Führung brachte. Drei Minuten vor dem Abpfiff schlugen die Hawkeyes schließlich mit einem 89 Yards Scoring Drive zurück und glichen erneut aus. Akrum Wadley fing einen Pass von Stanley und beließ die Spannung im Match. Der originäre Running Back brach drei Tackle und kämpfte sich in die Endzone, um schließlich den 46 Yards Touchdownfang für sein Team zu markieren.

Iowa gewann den Coin Toss für die Overtime und brachte zunächst seine Defense in Stellung. Iowa State konnte sein Angriffsrecht nur mit einem 30-Yard-Field-Goal durch Garrett Owens abschließen, so dass die Hawkeyes nur noch ihre letzte Chance wahrnehmen mussten, um schließlich doch noch zu triumphieren. Wadley lief zunächst sechs Yards und bediente dann Nick Easley mit einem zehn-Yard-Pass. James Butler erlief schließlich noch weitere Yards bis zur gegnerischen fünf Yard Line. Durch den finalen Pass auf Smith-Marsette vollendeten die Hawkeyes schließlich ihr Werk.

Innerhalb der Serie beider Hochschulen, die bereits 65 Mal ausgespielt wurde, war es erst die zweite Partie, die in Overtime entschieden wurde. Zuletzt fand eine Entscheidung in der Verlängerung im Jahr 2011 statt. Damals gewann Iowa.

Schlüter - 10.09.2017

Running Back Akrum Wadley #25 (Iowa Hawkeyes)

Running Back Akrum Wadley #25 (Iowa Hawkeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News MACwww.mac-sports.commehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen MACLeague Map MACSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
MAC
Central Michigan Chippewas
Toledo Rockets
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: