Penn State dominiert Pittsburgh

Saquon Barkley überbrückte 133 Yards und erzielte zwei Touchdowns.Letztes Jahr machte eine frühe Niederlage gegen Pittsburgh den Nittany Lions einen Strich durch den Rechnung, als es darum ging, wer in die Playoffs einziehen sollte. Hätten sie das zu Beginn relativ unwichtige Spiel für sich entschieden, wären sie wohl unter den Top vier gelandet. Stattdessen musste man sich mit einer Teilnahme im Rose Bowl begnügen.

Um so höher war die Motivation gestern im 98. Aufeinandertreffen zwischen den beiden Rivalen aus Pennsylvania. Und dieses Mal ließ Penn State den Panthers keine Chance: 33:14 gewannen sie und Saquon Barkley hatte eine für seine Verhältnisse schon normal dominante Partie - insgesamt 133 Yards überbrückte er und erzielte zwei Touchdowns.

Den Anfang machten jedoch der Quarterback Trace McSorley und der Tight End Mike Gesicki: Innerhalb der ersten zehn Minuten fand McSorley seine Anspielstation gleich zwei Mal für Touchdowns und so stand es früh 14:0. Pittsburgh konnte die restliche Halbzeit noch relativ unbeschadet überstehen und so stand es zur Zwischenpause 14:3.

Doch in der zweiten Halbzeit machte Barkley den Deckel mit zwei Touchdowns zu. Zuerst fing er einen Ball McSorleys über 46 Yards, dann rannte er zu Beginn des letzten Viertels über acht Yards in die Endzone und erhöhte so auf das zwischenzeitliche 28:6. Das Spiel war damit schon vorzeitig entschieden.

Nach dem Spiel war sogar noch etwas Zeit übrig für Trash Talk. Der Cheftrainer James Franklin meinte selbstbewusst: "Ich weiß, der letztjährige Sieg war für Pittsburgh als hätten sie den Super Bowl gewonnen, aber für uns war das heute dasselbe als wir letzte Woche Akron schlugen.”

Kai Weiß - 10.09.2017

Saquon Barkley überbrückte 133 Yards und erzielte zwei Touchdowns.

Saquon Barkley überbrückte 133 Yards und erzielte zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions Spielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Penn State Nittany Lions
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: