Chance für Welschof

Der junge deutsche Defensive End Julius Welschof war an diesem Wochenende auf Einladung bei den Iowa State Cyclones zu Gast. Das Team aus der BIG12 verlor in einem hochspannenden Spiel erst in der Verlängerung gegen die Iowa Hawkeyes. Es dürfte ein guter Eindruck für Welschof gewesen sein, wie ein Gameday in Ames aussieht.

Der von Premier Players International geförderte Deutsche kommt aus der Jugend der Munic Cowboys und war auch bereits für die bayrischie Jugendauswahl im Einsatz. Mit seinen rund zwei Metern und einer guten Athletik bringt er gute Vorraussetzungen mit. Welschof nutzte die Sommermonate um an mehreren Camps an der Ostküste der USA teilzunehmen und sich den College Programmen zu präsentieren.

Der Besuch bei Iowa State ist bereits der zweite offizielle für ihn. Zuvor war er schon bei den Uconn Huskies aus der American Athletic Conference. Neben den Huskies hat er auch bereits großes Interesse bei Syracuse, Temple, Central Florida und Rutgers geweckt, die ihm alle ein Stipendium anbieten. Welschof, der bei den zusammengefassten Rankings von 247 Sport auf Rang 249 liegt, hat noch bis Anfang Februar Zeit seine finale College Entscheidung zu treffen und sich möglicherweise auch ins Rampenlicht für weitere Programme zu spielen.

Christian Schimmel - 10.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: