Double Header der Amboss-Junioren

Die U16 des Amboss' kann noch Meister werdenAm kommenden Sonntag, den 10.September 2017, wird im Stadion Reinshagen wieder American Football geboten. Zwar haben die Herren des AFC Remscheid Amboss aus der Regionalliga ihr letztes Heimspiel der Saison bereits vor knapp zwei Wochen absolviert, doch sowohl die U19 als auch die U16 stehen am Wochenende in den Startlöchern. Während die U19 unter Head Coach Marcel Dorndorf in ihrem Saisonfinale gegen die Aachen Vampires ab 15 Uhr die Meisterschaft der Südstaffel der NRW-Verbandsliga gewinnen kann, startet die U16 ab 11 Uhr in die Rückrunde, in die erste von noch drei ausstehenden Partien, der Oststaffel der Landesliga NRW. Zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft aus Hamm Aces und Sauerland Mustangs.

Die Ausgangslage für die U19 ist dabei klar. Gewinnen die Dorndorf-Jungs mit 42 Punkten Unterschied, dann haben sie die Staffelmeisterschaft gewonnen. Mit jedem anderen Ergebnis ist dem Amboss-Nachwuchs die Vizemeisterschaft sicher. Dabei geht Remscheid als Außenseiter ins Spiel, da die Gäste aus der Kaiserstadt bisher ohne Punktverlust sind und auch das Hinspiel mit 42:00 gewonnen hatten.

"Wir haben im Gegensatz zu Aachen nichts zu verlieren, dementsprechend können wir ohne Druck spielen", sagt Dorndorf, der auf Tight End Phil Löhr, DefensiveLineman Benjamin Schauf, Linebacker Till Koch und Defensive Back Alexander Kürten verzichten muss. Womöglich wird auch Arthur Maier mit Adduktoren-Problemen ausfallen.

Die U16 hat vor der Sommerpause zwei ihrer drei Saisonspiele gewonnen und hat ebenfalls die Möglichkeit noch aus eigener Kraft die Staffelmeisterschaft zu holen. Dafür muss die Spielgemeinschaft aus Aces und Mustangs, die noch ohne Punktgewinn in der Tabelle dasteht, in noch zwei ausstehenden Spielen geschlagen werden. Außerdem kommt es am 16. September 2017 noch zum Duell mit dem Tabellenführer, den Münster Blackhawks.


Tillmann - 09.09.2017

Die U16 des Amboss' kann noch Meister werden

Die U16 des Amboss' kann noch Meister werden (© Amboss / CEPD Sports)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News U19mehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
3. Liga U19
2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: