Rangers Nachwuchs mit neuem Coaching Staff

Benjamin BräuerDie ersten Septembertage bescheren vielen Kinder und Jugendliche nicht nur den Start in ein neues Schuljahr, sondern es ist auch der Startschuss für die American Football Nachwuchsmeisterschaft in Österreich. Für die Mödling Rangers bringt diese einige Änderungen mit sich. Durch den Abgang von Coach Greg Anderson, der neben der Kampfmannschaft auch sehr umfangreich als Nachwuchscoach fungierte, hatten die Mödlinger wichtige Positionen im Coaching Staff der U13 und U15 neu zu besetzen.

Kampfmannschafts- und National Team Spieler Benjamin Obereigner, der selbst dem Rangers-Nachwuchsprogramm entstammt, übernimmt in den beiden Altersklassen die Aufgabe des Line-Coaches. Der zweite Zugang zum Nachwuchs-Coaching-Staff kommt aus den Reihen der Vikings. Rudolf Lehner war nicht nur als Spieler viele Spielzeiten im Einsatz, sondern fungierte auch jahrelang für die Wiener als Nachwuchstrainer. Er wird U13-Head-Coach Gerhard Bräuer und U15-Head-Coach Benjamin Bräuer mit seiner Erfahrung an der Mödlinger Sideline unterstützen.

Nach mehreren sehr erfolgreichen Jahren in denen sich die Rangers U13 nicht nur mehrmals die Teilnahme an den Playoffs, sondern auch den Vizemeistertitel im 9-Mann-Football sichern konnte, werden die jüngsten Rangers diese Saison erstmals im 11-Mann-Modus antreten. Möglich gemacht wurde diese Neuerung durch die Einigung der großen österreichischen Vereine und dem Verband.

Den ersten Spieltag dieser Meisterschaft am 09.09 bestreitet die Rangers U17 um 14:30 Uhr gegen die Budapest Wolves und direkt im Anschluss um 18 Uhr die U15 gegen die Danube Dragons im Mödlinger Heimstadion.

Wittig - 08.09.2017

Benjamin Bräuer

Benjamin Bräuer (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Mödling Rangers
Tirol Raiders
Heute vor 13 Jahren
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: