Positive Niederlage für den Champion

Drei Touchdowns von Mike Gillislee reichten dennoch nicht zum Sieg der PatriotsAuch wenn der amtierende Super Bowl Champion New England Patriots sein Saisondebüt gegen die Kansas City Chiefs mit 27:42 verlor, gab es für die Fans einige positive Aspekte in der Niederlage. Zum einen führten die Patriots gegen die Chiefs bis zum Schlussviertel, ehe Kansas City 21 Punkte in Folge machte. Des Weiteren nimmt diese Niederlage gleich zu Saisonbeginn den Druck vom Team, denn alle Fans und Experten redeten von den Patriots als Übermannschaft, die eigentlich ungeschlagen durch die Saison gehen sollte. Und nicht zuletzt gewannen die Patriots seit Tom Brady StammQuarterback ist jeweils den Super Bowl in den Jahren in denen sie mit einer Niederlage die Saison eröffneten (2001, 2003, 2014).

Ausgeglichen war das Spiel über weite Strecken, auch wenn die Patriots zunächst den besseren Start hatten. Mit 17:14 führten die Gastgeber zur Halbzeit, nachdem Neuzugang Mike Gillislee zweimal den Weg in die Endzone der Chiefs gefunden hatte. Dass die Patriots mit 17:7 im zweiten Viertel führten, kam einer vermeintlichen Vorentscheidung gleich. 105-1 war die Bilanz der Patriots unter Brady bis dahin bei einer Führung von 10 oder mehr Punkten, nur die Philadelphia Eagles schafften es 2015 diese Siegesserie zu durchbrechen.

Doch durch hervorragende Leistungen von QB Alex Smith und Rookie RB Kareem Hunt (148 Yards Rushing, 98 Yards Receiving) gelang es den Chief das Spiel zu drehen und 21 Punkte in Folge im Schlussviertel zu erzielen. Mit 42 Punkten haben die Chiefs gegen die Patriots so viele Punkte wie noch nie in Foxboro gegen eine Bill Belichick trainierte Defensive erzielt. Einziger Wehrmutstropfen: All-Pro Safety Eric Berry verletzte sich in der Partie uns droht nun für die gesamte Saison bei Kansas City auszufallen.

Schüler - 08.09.2017

Drei Touchdowns von Mike Gillislee reichten dennoch nicht zum Sieg der Patriots

Drei Touchdowns von Mike Gillislee reichten dennoch nicht zum Sieg der Patriots (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: