Lady Lions ausgeschieden

Die Lady Lions sind im DBL2 Viertelfinale gegen Köln ausgeschieden.Mit einer 6:22 Niederlage haben sich die Lady Lions gegen die Cologne Ronins geschlagen gegeben und verabschieden sich damit in die Off-Season.

Bei grandiosem Footballwetter bestritten die Löwinnen vor heimischen Publikum das Viertelfinale der DBL2 gegen die Cologne Ronins. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schaffte es das Team um Roy Bodtke aus eigener Kraft in die Playoffs, doch der Kampf um den Einzug ins Halbfinale sollte kein Kinderspiel werden.

Im ersten Quarter dominierten zwei sehr starke Verteiidgungsreihen das Spiel. Auch wenn es der Offense beider Mannschaften gelang, den Ball zu bewegen, blieben Punkte aus. Schnell wurde klar, dass die Kontrahenten ihre Hausaufgaben gemacht haben und gut aufeinander eingestellt waren. Das zweite Spielviertel glich dem Ersten, sodass die Teams sich mit einem Punktestand von 0:0 in die Pause verabschiedeten.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Ronins, die den besseren Start in der zweiten Hälfte des Spieles erwischten. Mit einem starken Kickoff Return bis in die Braunschweiger Red Zone verschaffte sich die Mannschaft von Björn Siggelkow eine gute Ausgangslage um die ersten Punkte einzufahren. Nach einem Touchdown und erfolgreicher Two-Point-Conversion lautete der neue Spielstand 0:8. Die Antwort des Löwenrudels sollte jedoch nicht lange auf sich warten. Defensive Line Spielerin Johanna Apitz, sicherte den Ball nach einem Ballverlust der Kölner auf Höhe der Mittelinie und stoppte damit den Vorwärtsdrang der Gäste. Auch dem nächsten Versuch der Kölner hielt die Braunschweiger Defense stand, so dass kurz vor der gegnerischen Endzone der Angriff der Löwinnen das Feld betrat. Am Ende war es die Spielmacherin Christine Weitenhagen mit einem Pass auf Stefanie Schult, die den Spielstand und damit den Rückstand der Braunschweigerinnen auf 6:8 verkürzte.

Der letzte Spielabschnitt sollte das Spiel entscheiden. Zwar bewegten sich beide Teams nach wie vor nahezu auf Augnehöhe, doch für die Braunschweiger sollte es nicht ausreichen. Die Kölner Ladies fanden noch zweimal den Weg in die Endzone der Gastgeber zum Endstand von 6:22.

Trotz der Niederlage konnten die Lady Lions erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Nach einer fast tadellosen, regulären Saison mit fünf Siegen, einer Niederlage und dem Nordmeistertitel, konnten sie auch im Viertelfinale ihre Stärken zeigen und den mehr als 120 Zuschauern ein spannendes Spiel auf Augenhöhe bis zur letzten Sekunde bieten.

Schlüter - 07.09.2017

Die Lady Lions sind im DBL2 Viertelfinale gegen Köln ausgeschieden.

Die Lady Lions sind im DBL2 Viertelfinale gegen Köln ausgeschieden. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Cologne Roninwww.cologne-ronin.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: